[GastForen Archiv Adobe GoLive Grafikdarstellung ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafikdarstellung ?

lekim
Beiträge gesamt: 38

28. Nov 2002, 15:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin nicht sicher, ob das wirklich hier der richtige Platz ist, aber ich probier´s trotzdem mal: habe in einer Zelle in GL6 ein Hintergrundbild eingebaut. Das Bild hat eine bestimmte Transparenz. Funzt auch alles prima - auf einem normalen Monitor ! Sobald ich mir die Seite mit einem TFT anschaue, ist das Hintergrundbild nicht zu sehen, bzw. fast nicht zu sehen. Kennt jemand das Problem ? hat jemand eine Idee ? Ist das Problem überhaupt zu lösen ?

Danke euch schon mal im voraus. Die Seite ist leider noch nicht online.

lekim
X

Grafikdarstellung ?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

28. Nov 2002, 17:03
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #17937
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi lekim,
das könnte sein, dass der TFT nicht mit allen Farben betrieben wird!!!

Und...
uraltes Thema...TFTs sind eigentlich nicht für "richtige" Farben geeignet! Da sie "feste" Pixel haben die Auflösung nicht umstellen können. Die neueren und besseren "scheinen" das auszugleichen...

Und wenn du keine "Webfarbe" genau gewählt hast wird die dazugehörige "Rasterung" fehlinterprediert!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#17924]