[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Grafiken aus Powerpoint in AI

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafiken aus Powerpoint in AI

Kayman
Beiträge gesamt: 1

18. Jun 2004, 10:40
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir liegt ein PPT-Dokument vor, in das Grafiken eingebunden sind, die mit copy/paste aus AutoCAD kommen. Wie kann ich aus diesen Grafiken Vektorgrafiken in AI CS machen? Bisher habe ich das mit Micrografx Designer gemacht. Ich musste dafür im PPT die Grafik bis ins letzte degruppieren, in Designer einfügen, in Kurven umwandeln, und dann konnte ich die Grafik degruppieren und weiterhin als Vektorgrafik bearbeiten. Nun hat mir jemand die Grafik in AI umgewandelt, diese ist 700 kb während meine dsf nur 240 kb ist. Wie kommt das?

Kayman
X

Grafiken aus Powerpoint in AI

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

19. Jun 2004, 14:57
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #92042
Bewertung:
(1761 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kayman,

> "Wie kann ich aus diesen Grafiken Vektorgrafiken in AI CS machen?"

Ohne genaue Beschreibung der PPT-Grafiken bringt es wenig, auf die vielen Möglichkeiten, die AI selbst oder auch Plugin-Hersteller bieten, einzugehen...

> "Nun hat mir jemand die Grafik in AI umgewandelt, diese ist 700 kb während meine dsf nur 240 kb ist. Wie kommt das?"

Vielleicht ist das Designer-Format einfach schlanker (?) Ich besitze kein Designer, kann es also nicht nachprüfen. Wenn Dir die AI-Datei zu groß vorkommt, schau mal, was alles an Symbolen, Stilen, Pinseln etc. mit dem Dokument gespeichert wird (*versteckter* Ballast).

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#91793]