Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

peter
Beiträge gesamt: 168

10. Apr 2003, 18:12
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ist das möglich, dass gewisse Grafiken auf dem Bildschirm sichtbar sind, aber nicht gedruckt werden? Ich exportiere aus Indesign das PDF. Muss ich ev. da schon was einstellen?

Vielen Dank für Eure Antwort
Gruss Peter
X

Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Apr 2003, 09:29
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #31549
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, in InDesign lässt sich dies nicht steuern. Ich bin zwar nicht gerade der ePaper-Hirsch (Prepress-PDF ist mir viiiiiiiel lieber), aber wenn die Bilder als Formular eingefügt werden, könnte dies eingestellt werden.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration


als Antwort auf: [#31513]

Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

peter
Beiträge gesamt: 168

11. Apr 2003, 09:35
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #31551
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann ich aber nicht in Indesign einstellen wie z.B. Hyperlinks oder? D.h. ich muss das PDF in Acrobat nachbearbeiten?

Gruss Peter


als Antwort auf: [#31513]

Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

11. Apr 2003, 11:33
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #31569
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Aussage von Haeme ist absolut Richtig.

Das Bild als ein Formfeld Typ Scahltfläche mit dem Bild als Inhalt einfügen und mit den benötigten Attributen versehen.

Unter Umständen sind solche Dinge dann mit der 6.0 möglich aus Visio und Autocad auf jedenfall direkt beim erscheinen. Aus anderen Applikationen wie Illustrator und InDesign mit neuen PDF Output Funktionen die sicher kommen werden (für PDF 1.5)
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#31513]

Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

11. Apr 2003, 11:47
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #31572
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So wie vorgeschlagen, die Bilder als Symbol in Schaltflächen einzubinden, würde ich es bei kleineren Dateien auch machen. Für umfangreiche Dokumente mit sehr vielen Bildern gäbe es noch eine gepfuschte, aber zeitsparende Lösung. Dazu müssen zwei PDF aus InDesign exportiert werden. Eine mit sämtlichen Bildmaterial und eine, bei der die Bilder, die später nicht ausgedruckt werden sollen, in InDesign auf nicht druckbar eingestellt werden. Beim Export muß in den allgemeinen Optionen "Nicht druckbare Objekte exportieren" deaktiviert werden. In Acrobat kann man nun in der Datei mit den Bildern eine Verknüpfung mit der Datei ohne bzw. mit bestimmten Bildern erstellen und diese dann ausdrucken. Ein typischer Workaround eben…

Kurt Gold


als Antwort auf: [#31513]

Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

peter
Beiträge gesamt: 168

11. Apr 2003, 11:51
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #31575
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde wohl oder übel die Formularfelder benutzen müssen..

Gruss Peter


als Antwort auf: [#31513]

Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Mär 2004, 10:31
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #75610
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kann man in Acrobat irgendwie festlegen, dass nur Formulardaten ausgedruckt werden sollen? Ich möchte eine PDF erstellen, wo man das zu bedruckende Formular sieht (aus Quark erstellt), aber nur die Formulardaten auf das Blatt ausgedruckt werden.

Wolfgang


als Antwort auf: [#31513]

Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

Kurt Gold
Beiträge gesamt: 2383

18. Mär 2004, 12:04
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #75635
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit meinem Oldie Acrobat 4 mach ich das so:
- Schaltfläche über die gesamte Seite aufziehen
- Das Formular der Schaltfläche als Symbol zuordnen
- Schaltfläche mit der Eigenschaft 'sichtbar, aber nicht drucken' versehen
- Felder, die später ausgedruckt werden sollen, über der Schaltfläche anordnen

Mit der aktuellen Version gibt es wahrscheinlich komfortablere Wege...

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#31513]

Grafiken sichtbar aber nicht drucken, ist das möglich?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

25. Mär 2004, 00:25
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #76753
Bewertung:
(12094 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kurt,

guter Tipp, klappt genau wie gewünscht.

Wolfgang


als Antwort auf: [#31513]
X