[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Graue Schrift im guten alten Pagemaker

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Graue Schrift im guten alten Pagemaker

sleipner
Beiträge gesamt: 23

3. Feb 2004, 13:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Ausdruck einer PM7 Datei wird der Text nur grau statt schwarz gedruckt. Das selbe geschieht, wenn ich ein PDF aus PM erstelle. Bin ich daran schuld?
Danke für eure Belehrungen :)
ce
X

Graue Schrift im guten alten Pagemaker

sleipner
Beiträge gesamt: 23

3. Feb 2004, 13:50
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #68699
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS: TIFF-Elemente erscheinen schön satt schwarz.


als Antwort auf: [#68696]

Graue Schrift im guten alten Pagemaker

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Feb 2004, 14:29
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #68713
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo sleipner,
welche Farbe / Farbsystem / Farbton wird denn in der Farbpalette angezeigt,
wenn Du den Text markierst und welche Optionen wurden im Druckmenü für die Farbe eingestellt?
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#68696]

Graue Schrift im guten alten Pagemaker

sleipner
Beiträge gesamt: 23

3. Feb 2004, 14:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #68719
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Der Farbton ist korrekt mit 100% [Schwarz] angegeben. Druckoptionen: Probezusammenstellung/Farbe, CMS ist ausgeschaltet (Probeweise habe ich es aktiviert, hat aber keine Veränderung gebracht).


als Antwort auf: [#68696]

Graue Schrift im guten alten Pagemaker

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Feb 2004, 14:50
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #68724
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm, das ist eigentlich so richtig. Das CMS schalte ich auch immer aus.
Ich könnte mir nur noch vorstellen, daß es am Druckertreiber liegen könnte.
Wenn Du unter Windows arbeitest, dann kannst Du mir ja mal eine Pagemaker-Testdatei per Mail senden.
Vielleicht findet sich noch eine andere Einstellung, die für den Graudruck verantwortlich sein könnte.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#68696]

Graue Schrift im guten alten Pagemaker

sleipner
Beiträge gesamt: 23

3. Feb 2004, 15:35
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #68738
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für das Angebot.
Das Dokument habe ich auf Mac erstellt und habe es nun auf Windows gezügelt, um es dir zu mailen. Doch hier druckt er nun plötzlich anständig schwarz. Vielleicht ist meinem Mac die schwarze Farbe ausgegangen (wo fülle ich die nach :) ?). Ich bastle noch ein Weilchen weiter daran herum....


als Antwort auf: [#68696]

Graue Schrift im guten alten Pagemaker

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

3. Feb 2004, 17:43
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #68777
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, sleipner!

Ein paar mehr Infos wären schon recht: Betriebssystem, Drucker-Typ, Treiber (Apple- oder Adobe), PostScript-Version etc. pp.

Wenn in PostScript ausgegeben wird, ist das ergebnis nach Distillen eines PDFs auch schon "Grau" und nicht "Schwarz"?

Gruß,

Uwe Laubender


als Antwort auf: [#68696]
X