Connect failed: Connection timed out

[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Grauer Panther

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grauer Panther

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

6. Nov 2003, 20:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider habe ich mit Panther große Probleme:
Zuerst (nicht die klügste aber faulste Variante) 10.3 über 10.2.8 drübergebügelt. Lief erst ganz okay, dann plötzlich Netzwerkprobleme (Windows-Rechner ließ sich von jetzt auf gleich nicht mehr mounten - in Verwendung: Dave 4.1.1 neueste Version). Der Hammer aber: nach einem Neustart hat Panther von mir (als einzigen User) ein Passwort für den LogIn verlangt, obwohl ich nie eines vergeben hatte und lies mich vor der Tür ...

Also Platt machen!!

Komplettinstallation, schön schlankes System, mit Dave jetzt auch die Netzwerkprobleme beseitigt. Und nach einigem hin und her ließ sich eine Partition der internen HD nicht mehr öffnen (Sat.1-Ball ohne Unterbrechung) - mir war schon ganz mulmig - Neustart ging nur am Rechner ... und da war es wieder: das LogIn Fenster mit Passwortabfrage, obwohl ich doch immer noch nie nicht eines vergeben hatte ...

Ich bin gerade dabei (wiedereinmalgleichkommt10.2.8zurück) zu aktualisieren.

Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung (mein Benutzername hat Umlaute, die werde ich jetzt mal vermeiden ...)

_____________________
Gruß von
Tom
http://www.K45.de
X

Grauer Panther

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

6. Nov 2003, 21:58
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #57859
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom

Ja, die Umlaute würde ich auch mal weglassen. Mit der Installer-CD kannst Du sonst das Kennwort zurücksetzen.



// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#57851]

Grauer Panther

K45Tom
Beiträge gesamt: 238

6. Nov 2003, 22:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #57861
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave,

hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry: Kennwort hatte ich bereits zurückgesetzt, nur macht es eben nicht viel Mut, sollte das Prozedere öfter vorkommen. Ich schiebe es mal auf DAVE hatte wieder Probleme damit und vorerst deinstalliert. Bis jetzt läuft die "Windowskommunikation" mit Bordmitteln bestens, nur von XP Pro kann ich auf bevorzugte Mac-Volumes zurzeit nicht zugreifen (kanns verschmerzen). Ach ja, Jörg Thöming heißt jetzt Joerg Thoeming; na dann schaun mer mal, gell.

_____________________
Gruß von
Tom
http://www.K45.de


als Antwort auf: [#57851]

Grauer Panther

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

6. Nov 2003, 22:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #57862
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kanst ja mal sharity von obdev.at probieren.


als Antwort auf: [#57851]
X