[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Grenzen von Quark?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Grenzen von Quark?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Nov 2003, 17:41
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es in Quark Beschränkungen bezüglich der Textmenge, Rahmenanzahl, Dateigröße etc.?
Bei mir ist nämlich ein Projekt (60 MB) beim sichern samt Quark abgestürzt - es war wohl eine Tabelle zu viel!? Absturz war reproduzierbar.

Danke + Gruß Karsten.
X

Grenzen von Quark?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

12. Nov 2003, 23:41
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #58704
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten,

es steht zwar nirgendwo etwas darüber, aber meine Erfahrungen haben mir immer wieder bewiesen, dass es ab gewissen Größen einfach nicht mehr stabil ist, also abfliegt. Zu der aktuellen Version habe ich allerdings keine konkreten Erfahrungen, da ich das Programm in Vollversion erst seit drei Tagen auf meiner Kiste habe. Ich denke aber, dass es auch in der neuen Version wieder eine solche „Obergrenze“ gibt. Die macht sich allerdings nicht an Objekten, sondern an der Dateigröße fest. Wie gesagt so meine Erfahrungen aus den letzten ca. zehn Jahren Quarkproduktion.
Du könntest aber einmal eine Miniaturseitenverschiebung probieren und dann das selbe noch einmal versuchen. Wenn das Dokument dann stabil bleibt, ist es der Code der Datei.
Ich hoffe das hilft Dir dennoch ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#58645]

Grenzen von Quark?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2003, 13:22
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #58776
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny,

wie Du schon sagtest, es hängt wohl mit der Dateigröße zusammen. Habe jetzt mit der Datei noch einwenig herum experimentiert und möchte deshalb meinen, daß bei 60 MB ende ist. Jedenfalls in meinem Fall.

Danke und Gruß Karsten.


als Antwort auf: [#58645]

Grenzen von Quark?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Nov 2003, 15:12
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #58795
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Karsten,

bei uns arbeite ich mit 135 MB großen Dateien. Musst Quark nur genug Speicher zuweisen.

Grüße
Jürgen


als Antwort auf: [#58645]

Grenzen von Quark?

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

13. Nov 2003, 15:28
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #58798
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der QXP4 ist die Grenze für Stilvorlagen bei 200 Stück.


mfg, drie


als Antwort auf: [#58645]

Grenzen von Quark?

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Nov 2003, 11:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #58931
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute,

Samuel Hügli behandelt das konkret in seinem letzten Buch auf Seite 375.
Dort heisst es: 2000 Seiten, 2000 Biblioeinträge, 127 Musterseiten, 2GB Dok-Größe, 2GB Biblio-Größe nur um die wichtigsten Zahlen zu nennen, für die die Das Buch nicht haben. Allerdings habe ich noch nie solche Quark-Dateien gesehen.
Das nur zur Vervollständigung.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net


als Antwort auf: [#58645]

Grenzen von Quark?

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19338

14. Nov 2003, 15:18
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #58989
Bewertung:
(1686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

eine Grenze an die man wesentlich schneller Stößt sind die etwa 40KB für die eigenen Wörterbücher, die lassen sich bei mir schon bei 3 Kunden nicht mehr erweitern.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#58645]
X