hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Grep und Absatz

« « 1 2 » »  

Gerald Singelmann  M  p

18. Nov 2008, 22:37

Beitrag #16 von 23
Beitrag ID: #375222

Bewertung:

(2064 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Grep und Absatz

Zitat was mich halt interessiert, ist, woher du die begriffe hast, die auf ID zugreifen

Steht alles hier: http://www.adobe.com/...scripting/index.html

als Antwort auf: [#375211]

(Dieser Beitrag wurde von Gerald Singelmann am 18. Nov 2008, 22:40 geändert)

Gerald Singelmann  M  p

18. Nov 2008, 22:40

Beitrag #17 von 23
Beitrag ID: #375223

Bewertung:

(2062 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Grep und Absatz

Zitat Steht alles hier

Und hier (siehe Screenshot)
Ich denke, Sie können AppleScript? Wie kann es angehen, dass Sie noch nie von einem Funktionsverzeichnis gehört haben?

als Antwort auf: [#375222] Top

Anhang:
Bild 1.png (49.2 KB)

dima4ka

18. Nov 2008, 22:44

Beitrag #18 von 23
Beitrag ID: #375224

Bewertung:

(2058 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Grep und Absatz

Antwort auf [ Gerald Singelmann ]
Zitat Steht alles hier

Und hier (siehe Screenshot)
Ich denke, Sie können AppleScript? Wie kann es angehen, dass Sie noch nie von einem Funktionsverzeichnis gehört haben?

dadrauf bin ich schon gekommen, und habe auch geschaut. außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich ein AS checker bin. bin ein anfänger. deshalb auch die Fragen. wenn Sie darauf nicht antworten wollen, müssen Sie ja auch nicht.

trotzdem DANKE!!!

als Antwort auf: [#375223] Top

Gerald Singelmann  M  p

18. Nov 2008, 23:21

Beitrag #19 von 23
Beitrag ID: #375231

Bewertung: |

(2046 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Grep und Absatz

Zitat dadrauf bin ich schon gekommen, und habe auch geschaut.

Es gehört zu den frustrierendsten Erlebnissen in so einem Forum, wenn man fünf mal so viel Zeit für eine Antwort investiert wie der Fragesteller in seine Frage, um dann hinterher zu lesen "Das habe ich schon ausprobiert."

Es ist also reiner Selbstschutz, wenn ich mir in Zukunft herausnehme, Ihrem Werdegang lieber aus der Ferne zuzuschauen.
Viel Erfolg beim Lernen von AppleScript.

PS. Und Marcos Tüftelei haben Sie gar keiner Reaktion gewürdigt. Der hat noch mehr Zeit investiert als ich.
"Wieso tut sie so?", fragt man sich da fast ;)

als Antwort auf: [#375224] Top

dima4ka

18. Nov 2008, 23:37

Beitrag #20 von 23
Beitrag ID: #375232

Bewertung:

(2031 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Grep und Absatz

Antwort auf [ Gerald Singelmann ]
Zitat dadrauf bin ich schon gekommen, und habe auch geschaut.

Es gehört zu den frustrierendsten Erlebnissen in so einem Forum, wenn man fünf mal so viel Zeit für eine Antwort investiert wie der Fragesteller in seine Frage, um dann hinterher zu lesen "Das habe ich schon ausprobiert."

Es ist also reiner Selbstschutz, wenn ich mir in Zukunft herausnehme, Ihrem Werdegang lieber aus der Ferne zuzuschauen.
Viel Erfolg beim Lernen von AppleScript.

PS. Und Marcos Tüftelei haben Sie gar keiner Reaktion gewürdigt. Der hat noch mehr Zeit investiert als ich.
"Wieso tut sie so?", fragt man sich da fast ;)

Ich möchte mich bei Marco entschuldigen und ihm einen herzlichen DANk aussprechen, für die tolle Leistung, obwohl das zweit bei mir nicht mehr einwandfrei funktionierte.
DANKE!
Ich habe mir das Ganze jetzt mal durchgelesen. (s. Links) bin etwas durchgestiegen, aber ihren Vorschlag verstehe ich nicht wirklich. wäre sehr nett, wenn sie hinter jeder Zeile ein kurzes Kommentar schreiben würden, was er gerade macht.
denn ich habe einen Textframe erstellt, in dem ein Absatz mit einer Zeile ist, und den hatte ich probiert in "Italic" umzusetzen, das ging aber nicht. :)

als Antwort auf: [#375231] Top

Marco Morgenthaler p

19. Nov 2008, 10:10

Beitrag #21 von 23
Beitrag ID: #375265

Bewertung: ||

(1968 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Grep und Absatz

Hallo dima4ka

Du musst dich nicht entschuldigen, aber eine aussagekräftigere Rückmeldung auf meinen GREP-Vorschlag wäre vielleicht angemessen. Unter «Funktioniert nicht wirklich» kann ich mir nämlich nicht wirklich was vorstellen, umso mehr, als der zweite GREP in einem Testbeispiel (Blindtext) einwandfrei und effizient funktioniert.

Das heisst noch nicht, dass die GREP-Suche auch auf dein Problem zugeschnitten ist. Wenn du aber in einem Forum wie diesem eine Lösung für dein Problem erwartest, wäre es das Mindeste zu schildern, was genau nicht funktioniert. Also etwa einen Beispieltext zu bringen, der von der GREP-Suche nicht gefunden wird, usw.

Marco
iMac 3.06 GHz | 8 GB RAM | OS X 10.6.8 | Indesign 7.0.4 (CS5 Design Premium)

als Antwort auf: [#375232] Top

dima4ka

19. Nov 2008, 21:41

Beitrag #22 von 23
Beitrag ID: #375410

Bewertung:

(1914 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Grep und Absatz

also habe es mit einem Blindtext in CS3 probiert und er findet einfach nichts. Komisch.
text: (hier ein abschnitt)
El utat. Volessisi el dolore mod diam digna facidunt dolorer in henim dolenim dunt eliquat umsandre essecte modit pratie consecte molor sissecte corero odolorperos augiam, sis nonsent etue magnibh ex ea feugait ate diamconsecte vendre vent acinci blamet, sequat.

Duis dip el utate feugait ipisi.

Wisit iure core eu feumsan enis accum il diat, quis nonsed del dio doluptat aute velisit luptat, conse moloreet ut la faccum vel dionse voloborem velismodo el dipisci llamcommy nullam, quat, velit aut prat eu faccum volutem zzriliquis dolorem vendit iuscing estrud tio eugue molore et, quatumm olessisit lutpatu erillam zzrit ipit praesectet velismodit wisis augiat wisl utatueros diamcore et accum dignis dolortin ut utatue magna faci

er müsste doch die einzelne Zeile finden, oder?

als Antwort auf: [#375265] Top

dima4ka

19. Nov 2008, 22:05

Beitrag #23 von 23
Beitrag ID: #375413

Bewertung:

(1910 mal gelesen)
URL zum Beitrag

Beitrag als Lesezeichen

Grep und Absatz

nachdem ich getüftelt habe, habe ich es auch hinbekommen.
nochmals vielen DANK!!!!

als Antwort auf: [#375156] Top
« « 1 2 » »  

Forenindex » Programme » Print/Bildbearbeitung » Adobe InDesign » Grep und Absatz

^