hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Werner Pfister
Beiträge: 7
5. Jul 2002, 16:55
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1721 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Dokumente ausdrucken


Wer kann mir helfen! Habe ein Dokument im QPress 3.3 das 210 x 888 mm gross ist. Wie kann ich einen Ausdruck erstellen? Habe nur einen A4 Laser-Drucker?

Gruss Werner
Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
5. Jul 2002, 17:06
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #6651
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Dokumente ausdrucken


Hallo Werner,

im Druckmenüe kannst du im Reiter "Installieren" den Punkt "im Druckbereich einpassen" wählen.

Workarounds

Mit Postscript-Drucker:
–> im Quark "Seite als EPS sichern"
–> EPS in neue Quark-Datei (A4) setzen
–> ausdrucken

Ohne Postscript-Drucker:
–> im Quark "Seite als EPS sichern"
–> EPS in Photoshop Rastern (A4, 300 dpi)
–> als Tiff speichern
–> Tiff in neue Quark-Datei (A4) setzen
–> ausdrucken

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#6650] Top
 
Werner Pfister
Beiträge: 7
8. Jul 2002, 15:28
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #6740
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Dokumente ausdrucken


Hallo Bernhard

Danke für den Tipp! Habe das EPS in einer A4 Datei platziert und verschieden beschnitten und platziert.

Vielen Dank und Gruss Werner
als Antwort auf: [#6650] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
8. Jul 2002, 17:48
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #6763
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Dokumente ausdrucken


Hallo Werner,

wenn du dein Werk dann auch mal 1:1 ausdrucken willst, platziere das EPS in Illustrator (eingebettet) und nutze die "Seitenaufteilung" zum Ausdruck.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#6650] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
10. Jul 2002, 12:33
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #6929
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Dokumente ausdrucken


Aufteilen ist eine Funktion, die auch XPress zur Verfügung stellt. Man kann dann sogar definieren, wie weit jeweils eine Überlappung stattfinden soll...

Nur mal so, denn wenn man schon soviel Geld für XPress ausgibt, dann soll man damit ja auch wenigstens auch Ausdrucken können
als Antwort auf: [#6650] Top
 
Werner Pfister
Beiträge: 7
12. Jul 2002, 13:50
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #7111
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Dokumente ausdrucken


Hoi Holgi

Aufteilen ist genau das was ich suche. Gibt es diese Funktion im XPress 3.3? Wenn ja wo! Wurde nicht fündig!
Ich drucke auf eine HP-Laser 2100 aus.

Gruss Werner
als Antwort auf: [#6650] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
16. Jul 2002, 17:13
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #7392
Bewertung:
(1718 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosse Dokumente ausdrucken


Hallo Werner,

tut mir leid, dass Du solange warten musstest.
Ich kann mich ehrlich kaum noch an QXP3 erinnern, aber ich denke, dass es diese Funktion dort auch schon gab. Zumindest auf dem Mac. Für den PC muss ich das jetzt echt nachgucken...
Donnerstag weiss ich mehr...

Gruss
Der Holgi
als Antwort auf: [#6650] Top
 
X