hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
bedin
Beiträge: 8
7. Jun 2004, 09:18
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosses Problem


Hi zusammen

grundsätzlich bin ich ein sehr glücklicher Ex Windööfler oder Macswitcher ....nun sind einige Sachen passiert die mich jedoch stutzig machen, und das schon zum zweitenmal!

Mac G5, OS X 10.3.4

Alle Systemeinstellungen auf meinem Mac wurden zurückgesetzt, dh. Meine Mailadressen und Einstellungen waren weg, bei Toast musste ich meine Seriennummer nochmals eingeben, bei IPhoto waren alle meine Bibliotheken weg, bei Itunes alle meine Playlists, und bei Idvd meine Projekte.......das Hintergrundbild war auch wieder auf Standard zurückgesetzt....natürlich war auch mein Adressbüchlein leer.......was ist passiert ? I Ist jemandem was wähnliches passiert ? Danke für eure Hilfe
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jun 2004, 11:30
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #89498
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosses Problem


hallo,

vielleicht hast du dich aus versehen unter einem anderen account angemeldet, da
osx nicht automatisch für jeden benutzer die installierten programme und voreinstellungen übernimmt bzw darstellt.

mfg

harry
als Antwort auf: [#89471] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
7. Jun 2004, 13:01
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #89524
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosses Problem


Hallo Bedin!

Für mich klingt das so, als würden die Berechtigungen für deinen Benutzer nicht mehr stimmen. Lass doch mal das Festplatten-Dienstprogramm mit der Funktion "Zugriffsrechte reparieren" drüber laufen. Mein Tipp hierzu: Starte es von der System-CD/-DVD, denn wie es scheint, vergisst das System manchmal die Berechtigungseinstellungen. Mit der CD bist du dann auf der sicheren Seite.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#89471] Top
 
bedin
Beiträge: 8
7. Jun 2004, 16:45
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #89592
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosses Problem


Danke für eure Hilfe, genauso war es. Ich habe dem Icon mit dem Haus im FInder einen neuen Namen gegeben, und schon wars passiert! Das sollte man nicht tun....
als Antwort auf: [#89471] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
7. Jun 2004, 23:15
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #89656
Bewertung:
(867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grosses Problem


Verwundert mich, dass das überhaupt ging... Mit dem root rumgespielt??


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#89471] Top
 
X