hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
30. Jul 2003, 16:04
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundfarbe CYAN ändern!


In meinem Quark-Dokument habe ich einge ganze Menge in Cyan angelegt. Jetzt soll die Farbe aber doch anders werden. Bei den selbst definierten Farben ist das ja auch kein Problem. Da CYAN ja zu den Grundfargen gehört erlaubt mir Quark keine Änderungen.

Wie bekomme ich es nun hin, dass ich in einem Rutsch alle in CYAN angelegten Elemente in eine andere Farbe ändern kann?

Vielen Dank!! Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
31. Jul 2003, 12:34
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #45739
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundfarbe CYAN ändern!


Hallo Du Anonymer,

wie hast Du Dein Dokument denn aufgebaut? Hast Du die Stilvorlagen benutzt? Wenn ja dürfte es kein großes Problem sein.
Wenn Du das nicht so angelegt hast, darfstDu leider alles einzeln nocheinmal anfassen.
Leider kann ich nichts anderes Antworten - tut mir echt leid.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#45647] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
31. Jul 2003, 12:50
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #45744
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundfarbe CYAN ändern!


wie ist denn dein dokument geartet? ist es einfarbig? vierfarbig? verwendete 4f-bilder? soll die neue farbe eine pantone- oder eine 4f-farbe sein?

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#45647] Top
 
daved1065
Beiträge: 342
1. Aug 2003, 17:27
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #45895
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundfarbe CYAN ändern!


Einzige Möglichkeit wäre vielleicht ein Apple-Script, dass zum Beispiel sagt: alles, was 20% Cyan ist bitte in 100% Schweinchenrosa umfärben. Hierbei muss die Farbe Schweinchenrosa natürlich angelegt sein.
als Antwort auf: [#45647] Top
 
PT Miles
Beiträge: 16
1. Aug 2003, 20:44
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #45906
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundfarbe CYAN ändern!


Hallo Anonymer,

wenn Du nicht konsequent mit Stilvorlagen gearbeitet hast, sieht es schlecht aus.

Aber: Da gibt es die tolle XTools-Extension von http://www.extensis.com.
Damit kannst Du unter Anderem Farben und selbst die Farbprozentwerte suchen und ersetzen lassen – auch die in QXP voreingestellten.
XTools kostet 199,95 $ – das Geld ist sehr gut angelegt, wenn man professionell arbeiten will, es bietet noch haufenweise weiterer Features!

Friedhelm
<Typografix>
als Antwort auf: [#45647] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17321
2. Aug 2003, 00:51
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #45915
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundfarbe CYAN ändern!


Hallo Anonym,

an deiner Stelle würde ich einfach Hans H's Angebot annehmen.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#45647] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
3. Aug 2003, 14:13
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #45969
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundfarbe CYAN ändern!


Hi Thomas,

wer the hell ist Hans H.? Ihr dürft mich ja hauen, aber mir fehlt da wirklich der Bezug...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#45647] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Aug 2003, 22:34
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #45985
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundfarbe CYAN ändern!


siehe http://www.dtpro.de/...viewtopic.php?t=1910

:-)

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#45647] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
5. Aug 2003, 09:24
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #46131
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundfarbe CYAN ändern!


Von Extensis gibt es die QX-Tools. Die laufen 4 Wochen im Demo-Modus ohne Einschränkungen. Darin enthalten ist QX-Find & Change. Die macht alle Deine beschriebenen Vorgänge
als Antwort auf: [#45647] Top
 
X