hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
WSW.121
Beiträge: 1
2. Mai 2004, 12:20
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlegende Fragen zu FLASH


Guten Tag,
bin ganz neu hier. Ich habe mal eine Frage. Ich habe vor mir eine Homepage zu erstellen. Habe auch viel Ahnung von Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (Photoshop, Corel-CRAW, Freehand usw.). Mit dem einfachen HTML-Editor kann ich auch ganz gut umgehen. Nun habe ich das Macromedia FLASH von einem Bekannten bekommen und hab mich versucht gestern ein bissel reinzuarbeiten. Und da kam mir dann ne Frage, die eigentlich ziemlich wichitg ist: Kann ich nur mit FLASH auch ne komplette Homepage erstellen oder brauch ich noch andere Programme (wie z.B. HTML-Editor oder FrontPage etc.) dazu? Denn so richtig ein Plan hab ich noch nicht mit FLASH!

MfG Tom Top
 
X
hmaus
Beiträge: 692
2. Mai 2004, 16:24
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #83143
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlegende Fragen zu FLASH


Hi Tom,

also, ja, man kann in Flash auch komplette Websites machen. Ein Beispiel: http://www.megaSun.de. Hier siehst Du jedoch auch, dass es immer eine HTML-Trägerseite geben muss, da Flash-Content durch ein Plugin - sprich eine Browsererweiterung - abgespielt wird.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#83119] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Mai 2004, 21:17
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #83190
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlegende Fragen zu FLASH


Was genau meinst du mit Trägerseite?
als Antwort auf: [#83119] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
2. Mai 2004, 21:21
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #83192
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlegende Fragen zu FLASH


Probier es mir am besten so zu erklären als wäre ich 5 Jahre damit ich es auch begreife! Da ich noch nicht so die Ahnung habe!
als Antwort auf: [#83119] Top
 
hmaus
Beiträge: 692
3. Mai 2004, 09:21
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #83238
Bewertung:
(879 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlegende Fragen zu FLASH


Hallo,

hast Du dir die genannte Seite angeschaut?

Dann wird dir aufgefallen sein, dass Du im Browser immer noch HTML-Seiten aufgerufen hast. Schaue Dir mal den Quelltext an ( IE: Ansicht -> Quelltext ). Die HTML-Seite ist die "Trägerseite", auf dieser, als ob es ein Bild wäre liegt das Flash-Filmchen (swf). Statt einem Bild setzt Du in GoLive z.b. dann ein swf-Objekt ein.

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de
als Antwort auf: [#83119] Top
 
X