hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jul 2003, 11:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(9152 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlinienraster


Hallo. Ich habe eine Seite "normal" ohne Grundlinienraster gesetzt. Jetzt brauche ich eine zweite Seite. Den Text dazu habe ich mir aus einem anderen Dokument kopiert, welches ein Grundlinienraster besass. Jetzt kann ich es nirgends ausschalten...? Benutze kein Absatzformat. Und nur dieses zweite Seite richtet sich am Grundlinienraster aus. Wo stell ich das ab? Top
 
X
Mannu
Beiträge: 33
7. Jul 2003, 13:15
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #42756
Bewertung:
(9145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlinienraster


Hallo,

markiere den am Grundlinienraster ausgerichteten Text, bzw. die betreffenden Textrahmen. Dann wählst Du in der Absatzpalette das Symbol für die Funktion "nicht am Grundlinienraster ausrichten".

Gruß,
Mannu
als Antwort auf: [#42740] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
7. Jul 2003, 13:37
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #42766
Bewertung:
(9145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlinienraster


Kann ich nicht in der Absatzpalette finden?!?! Kann das sein, dass ich das nicht habe? Habe InDesign 2.02.
Wo genau soll das da sein. Oder gehts auch übers Menü?
Danke schon mal :-)
als Antwort auf: [#42740] Top
 
Mannu
Beiträge: 33
7. Jul 2003, 14:11
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #42778
Bewertung:
(9145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlinienraster


...also, Du hast in der Absatz-Palette in der oberen Hälfte der rechten Seite zwei Symbole, die einen "zweispaltigen Text" zeigen - einmal versetzt (=ohne Grundlinienraster), einmal auf gleicher Höhe (=mit Grundlinienraster).

Gruß,
Mannu

PS.: Wenn Du mit dem Cursor länger auf den Symbolen in den Paletten verweilst, wird Dir dessen Funktion als eingeblendetes Textfeld angezeigt.
als Antwort auf: [#42740] Top
 
Anni
Beiträge: 146
7. Jul 2003, 15:49
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #42796
Bewertung:
(9145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Grundlinienraster


SUPER! Die hab ich die ganze Zeit übersehen!
Vielen Dank
als Antwort auf: [#42740] Top
 
X