[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Gruppieren und verkleinern, auch Text

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gruppieren und verkleinern, auch Text

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

16. Dez 2019, 10:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(39845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Grüezi. Wie kann ich im Corel gruppieren, vergrössern und verkleinern, und zwar so dass auch der Text identisch mit-skaliert wird? Ich bin mich an Indesign gewohnt wo das problemlos geht.
Hier im Corel ist da ja die Definition "Grafiktext" und "Mengentext". Ich komm damit aber nicht wirklich klar.
Meine Aufgabe: ich habe immer wieder Etiketten die ich halt
vergrössern und verkleinern will, ohne dass sich da nur das geringste verschiebt. WER WEISS RAT? Vielen DANK, Otto Sennhauser
X

Gruppieren und verkleinern, auch Text

Henry
Beiträge gesamt: 967

16. Dez 2019, 11:34
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #573312
Bewertung:
(39833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilft dieser halb Jahr alte Thread*?
https://www.hilfdirselbst.ch/...html?guest=141936884
__________
* mit über 10.000 Klicks 8-O


als Antwort auf: [#573309]

Gruppieren und verkleinern, auch Text

Otto Sennhauser
Beiträge gesamt: 185

16. Dez 2019, 13:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #573317
Bewertung:
(39816 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten DANK. Bedingt hmhhh.
Mit Shift / Alt kann ich wohl skalieren,
der Text kommt so besser wird aber doch anders umbrochen. Dann:
Ich kann so nicht in der Werkzeugleiste einen Skalierungsfaktor eingeben. Muss also von Hand skalieren. Ich will aber immer genau 71% skalieren.


als Antwort auf: [#573312]

Gruppieren und verkleinern, auch Text

Henry
Beiträge gesamt: 967

16. Dez 2019, 14:03
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #573323
Bewertung:
(39804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, wie dort geschrieben, wüsste ICH keinen Weg außer den Mengentext vorm Skalieren zu konvertieren :-(

Falls du in "Grafiktext" konvertierst, kannst du nachher wieder in Mengentext umwandeln, hast dann aber harte Zeilenumbrüche drin?!


als Antwort auf: [#573317]
X