News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Gute Tutorials

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Gute Tutorials

Nik
Beiträge gesamt: 439

3. Mär 2003, 21:55
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

kennt Ihr gute Websites mit nützlichen Photoshop-Tutorials wie zum Beispiel http://robouk.mchost.com/tuts/ (finde ich SEHR gut)?

Danke für Eure "Geheimtips"!

cheerio
X

Gute Tutorials

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Mär 2003, 23:59
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #26803
Bewertung:
(2541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Nik,

immer wieder das gleiche:((...das Netz ist voll von PS-Tuts!!!

Du must nur mal auf die Suche gehen...Google.de...suchen PS-Tuts, du wirst da vollgeschmissen..

Und der ultimative Geheimtip...aber bitte nicht weitersagen...

Buch lesen,übern, weiterlesen und wieder üben.....usw.usw.:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#26795]

Gute Tutorials

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

4. Mär 2003, 06:54
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #26806
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#26795]

Gute Tutorials

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

4. Mär 2003, 10:22
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #26822
Bewertung:
(2541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
hier hast du knapp 1000 tut's,dass sollte reichen ;)
http://www.webmastermind.de/.../html/tutorials.html

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#26795]

Gute Tutorials

Nik
Beiträge gesamt: 439

4. Mär 2003, 10:39
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #26827
Bewertung:
(2541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo

das ist mir natürlich schon aufgefallen, aber von den hundert Links wird man zugemüllt mit vielen schwachen Tuts. Es ist die berühmte Nadel im Heuhaufen.

Eigentlich bin ich in Photoshop und Illustrator sehr versiert, doch man lernt nie aus. Wenn hier jeder ein kleiner "Geheimtip" postet, haben doch alle was davon, nicht?

Ich find ne saubere Link-Sammlung im Gegensatz zu tausend lahmen Suchresultaten sehr angenehm.

cheers



als Antwort auf: [#26795]

Gute Tutorials

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

6. Mär 2003, 01:40
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #27111
Bewertung:
(2541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nik, schau doch mal beim Bayrischen Rundfunk vorbei:
http://www.br-online.de/...pha-bildbearbeitung.
Das is was Solides!
Fröhliches Schaffen wünscht Amadeus.


als Antwort auf: [#26795]
(Dieser Beitrag wurde von Amadeus am 6. Mär 2003, 01:51 geändert)

Gute Tutorials

Amadeus
Beiträge gesamt: 23

6. Mär 2003, 02:03
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #27112
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PS von Amadeus: + für den gpo sollten wir irgendwann mal zusammen-
schmeissen für'n schönen Blumenstrauss o.ä., weil er sich immer so
nett mit unseren teilweise doch etwas öden Fragen herumärgert!


als Antwort auf: [#26795]

Gute Tutorials

Nik
Beiträge gesamt: 439

6. Mär 2003, 09:23
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #27132
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Amadeus:

ich bin dabei.
Aber ich würde mich auch ärgern wenn ich ALLES wüsste *lol*

cheers


als Antwort auf: [#26795]

Gute Tutorials

gpo
Beiträge gesamt: 5520

6. Mär 2003, 13:21
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #27174
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die Blumen, aber...

Ihr unterschätzt das ganze....
erstens kenn ich mich nicht bestens aus.....sondern ich suche meist die alternativen Lösungen...die ich allerdings dann auch finde....und sei es in anderen Programmen:))

dazu kommt das uralte Thema Betriebsystem....wer das nicht kennt, wird auch manches PS-Problem nicht bewältigen:))

Und......zu den Tuts....

die Frage nach Tuts finde ich langsam nur noch "ermüdent"(zum abgähnen).....das sture nacharbeiten, bring es nicht...eben weil die Grundlagen fehlen(oder die Tuts nicht stimmen!)..........und die bekommt man nur wenn man deutlich klein anfängt und sich langsam steigert!!!!..........das hat bei mir auch so drei Jahre gedauert...eben Lehrzeit:))

Es muss doch nicht jeder gleich bei "Aqua-Buttons" anfangen!

Mfg gpo


als Antwort auf: [#26795]

Gute Tutorials

Nik
Beiträge gesamt: 439

6. Mär 2003, 15:36
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #27198
Bewertung:
(2541 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Stimmt alles was Du sagst.

Teilweise stolpert man aber wieder einmal über ein Tut, welches einen neuen Weg aufzeigt, ans Ziel zu kommen. Viele viele Tutorials interessieren mich auch nicht, da sie einfach für Anfänger gedacht sind. Es gibt jedoch sehr interessante Sites mit fortgeschrittenen Arbeitsmethoden welche ich spannend finde.

Manchmal kennt man den "eigentlichen" Weg, wenn man aber gewisse Tuts aufmerksam durchliest, stösst man plötzlich auf ein kleines, schlaues Detail und schon hat man was dazugelernt.

Dies finde ich im Allgemeinen ziemlich spannend.

A-pros-pos alte Systeme: Meinen MacPlus aus dem Jahr 1986 hab ich immer noch – mit Originalverpackung und Booklet (ist aber leider futsch).

cheers


als Antwort auf: [#26795]
X