hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
23. Feb 2002, 23:12
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Guter Quelltexteditor / Integration


Hallo,

gibt es die Möglichkeit einen externen Quelltexteditor in GoLive zu integrieren, ähnlich wie es der Dreamweaver macht?

Dann suche ích auch noch einen guten Editor (nicht unbedingt kostenlos), bin aber noch nicht zufrieden bei meinen Fundstücken:

HomeSite - zu langsam bei kleinen Fonts und langen Quelltexten, scrollen ist grausam
Phase 5 - keine echten Tabs, STRG+Entf funktioniert nicht
UltraEdit - schlechtes Syntaxhighlighting
EditPlus - sehr gutes Highlighting, aber schlechte RegEx
HtmlKit - total überfullt und braucht lange zum Laden
40tude HTML - stürzt öfter ab, auch kein STRG+Entf
HTML Beauty++ ME - kein STRG+Entf

Zur Zeit test ich Multi-Edit 9.0, ist zwar auch etwas überladen, bietet aber sogar Tastaturmakros. Teste noch ...

BBEdit 6.5 auf dem Mac gefällt mir bis jetzt am besten, besonders weil man sich die RegEx speichern kann, gibt es sowas auch für PC?


Top
 
X
Heiko Hahn
Beiträge: 84
25. Feb 2002, 12:59
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #987
Bewertung:
(385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Guter Quelltexteditor / Integration


Hallo Wolfgang,

die Möglichkeit, einen externen Editor anzugeben gibt es bei GoLive nicht.
Wenn du dass alllerdings "nur" für nicht-html-Seiten, also JavaScript oder ASP benöigst, so kannst Du in den WebSettings einstellen, mit welchem Programm diese geöffnet werden sollen.
Gruß,
Heiko
als Antwort auf: [#939] Top