hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

issnix
Beiträge: 69
19. Mär 2004, 08:02
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Häckchen in einem Formular-PDF am falschen Ort


Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Mein Formular-PDF hat einen kleinen Schuss. Ich habe zwei Kontrollkästchen, welche zu unterschiedlichen Optionen gehören. Dieses PDF schicke ich an Kunden von uns und Sie können dort einen Auftrag erfassen. Nun passiert es praktisch immer, dass bei mir das falsche Kontrollkästchen angekreuzt ist. Ich muss dann immer noch nachfragen, ist dies wirklich so?

Kann es sein, dass es damit zu tun haben könnte, dass das PDF auf einem anderen Betriebssystem bearbeitet wurde. Oder sogar, dass es mit einer anderen Acrobat-Version geöffnet wird? Die PDF-Version ist 1.4.

Bin um jede Idee froh.

Danke und Gruess Top
 
X
erich.vogt  M 
Beiträge: 461
19. Mär 2004, 09:21
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #75756
Bewertung:
(396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Häckchen in einem Formular-PDF am falschen Ort


Zu Deiner Vermutung des Betriebssystemes oder der Acrobatversion = sehr unwarschinlich.

Um Dir helfen zu können müsste man das Formular sehen und wissen ob die Kunden wirklich das richtige Kästchen ankreuzen.

Ich vermute gemäss Deiner Beschreibung eher einen Designfehler.

Gruss Erich
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com
als Antwort auf: [#75731] Top
 
Max Wyss
Beiträge: 532
19. Mär 2004, 19:49
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #75918
Bewertung:
(396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Häckchen in einem Formular-PDF am falschen Ort


Das Betriebssystem ist garantiert nicht schuld.

Die Frage ist nun, schliessen sich diese beiden Optionen gegenseitig aus? Falls ja, sind Checkboxes nur bedingt die richtige Wahl, denn sie müssten dann wie Radio Buttons konfiguriert werden, das heisst, gleicher Feldname, unterschiedlicher Exportwert.

Wenn die Benutzer systematisch etwas falsch ausfüllen ist allerdings eher das Formular suboptimal aufgebaut.

HTH
als Antwort auf: [#75731] Top