hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3451
4. Feb 2004, 17:46
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hänger in indesign 2


Hallo
auf einem G4 mit 10.2.8 haben wir ein seltsames Problem in id2.0.2 (kam einmal auch in in Illustrator vor):
Nach diversen Manipulationen lässt sich innerhalb des Dokumentenfensters nichts mehr markieren, bewegen. Lediglich die Menues funktionieren noch. Meist lässt sich Indesign noch beenden, aber nur das Dokument schliessen geht nicht mehr. Wenn wir in dieser Situation ein neues dok öffnen, verhält es sich auch so!
Wir haben Schriften geschlossen und Prefs gelöscht, hat alles nichts gebracht. Könnte auch ein Systemproblem sein, möglicherweise Speicher zugemüllt - aber durch was?
Gruss und Dank für jeden Tipp!
Urs
Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
25. Feb 2004, 11:48
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #72034
Bewertung:
(330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hänger in indesign 2


Hallo Boskop,
ich habe das gleiche Problem mit einem PC. Nach dem Öffnen von InDesign kann ich nur einmal ein PopUp aufmachen und dann geht nichts mehr. Ich kann auch InDesign nicht mehr normal schließen. Das Problem trat auch bei InDesign 1.5 auf. Auf einem anderen Rechner funktioniert es wieder ganz normal und auf meinem Rechner nicht mehr. Auch das Löschen und die Neuinstallation des Betriebsprogrammes brachte nichts. Irgendwie scheint es mit meinem Rechner zusammenzuhängen. Hast Du inzwischen die Lösung des Fehlers gefunden? Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
Gruß
Rober
als Antwort auf: [#68949] Top