hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
13. Apr 2003, 18:44
Beitrag #1 von 21
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


Da bin ich jetzt wieder zu Hause vom ersten HDS-Wochenende 2003, was auch gleichzeitig mein erstes HDS-Wochenende überhaupt war.

Auch auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei den Organisierenden und Teilnehmenden bedanken für ein traumhaft schönes Wochenende. Obwohl es so traumhaft eigentlich gar nicht war - bei insgesamt 7,5 Stunden Schlaf (gell, Conny) !

Da ich bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, einen Druckvorstufen-Stammtisch in Stuttgart ins Leben zu rufen, habe ich nach dem HDS-Wochenende beschlossen, diesen nicht nur auf die Druckvorstufe zu begrenzen, sondern offen für alle HDS-Themen zu halten. Ich bin gerne bereit, den "HDS-Stammtisch Stuttgart" (Projektname) für alle Interessierten zu organisieren. Ich wäre dankbar um jegliches Feedback - und natürlich hoffe ich auch auf reges Interesse.

Lasst Euch anstecken von der Atmosphäre des HDS-Forums und bringt diesen Geist ein in eine lockere und offene Diskussionsrunde. Meldet Euch bei mir, wenn Ihr mir helfen wollt, Stuttgart zur heimlichen HDS-Hochburg auszubauen! ;-)


Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
(Dieser Beitrag wurde von Jens Naumann am 13. Apr 2003, 18:46 geändert)
Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
13. Apr 2003, 18:49
Beitrag #2 von 21
Beitrag ID: #31740
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)



Da hab' ich doch gleich wieder einen Bock geschossen und im Thema typographische Anführungszeichen verwendet. Und schon wird man bestraft! Egal, die Fragezeichen machen es ja eigentlich ganz spannend und sorgen hoffentlich für Neugierde.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3672
20. Apr 2003, 21:18
Beitrag #3 von 21
Beitrag ID: #32396
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


da scheint bisher wohl noch niemand so richtig interesse daran zu haben?
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
22. Apr 2003, 09:47
Beitrag #4 von 21
Beitrag ID: #32469
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


Das ist nicht ganz richtig. Bisher habe ich vier Interessierte, die sich bei mir gemeldet haben. Über Ostern habe ich meine Seele ein bisschen baumeln lassen, werde aber diese oder spätestens nächste Woche offensiver Werbung im Stuttgarter Raum dafür betreiben.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#31739] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2851
22. Apr 2003, 10:53
Beitrag #5 von 21
Beitrag ID: #32476
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


(Schwaben) Sparsame Konkurrenz belebt das Geschäft..
))-)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4719
29. Apr 2003, 17:24
Beitrag #6 von 21
Beitrag ID: #33385
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


Also ich finde es prinzipiell wichtig Netzwerke zu haben, in denen man sich gegenseitig helfen kann. Es muss nicht jeder das Rad neu erfinden! Gerade bei HDS merkt man ja die Vorteile solcher Netzwerke.

Bei dem HDS-Wochenende habe ich mich nicht angemeltet, weil mir die Agenda zu unstrukturiert war. Nett zusammensitzen und plaudern ist ja sicher ganz nett, aber wenn verschiedenen vorbereitete Vorträge oder Workshops zumindest ein Grundgerüst geboten hätten, wäre ich eher dabei gewesen.

Ich unterstütze die Idee des Stammtisches in Stuttgart. Ich denke, wir werden sogar zu zweit teilnehmen.

Wenn wir dann eine Form finden, dass wir konkret an Themen herangehen, kann das was draus werden!

Grüßle
Christoph Steffens
als Antwort auf: [#31739]
(Dieser Beitrag wurde von Christoph steffens am 29. Apr 2003, 17:27 geändert)
Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3672
30. Apr 2003, 07:11
Beitrag #7 von 21
Beitrag ID: #33444
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


@christoph
allen leuten recht getan, das ist etwas was niemand kann. :(
wir hatten im 2001 und 2002 zwei sehr strukturierte seminare. sie fanden guten anklang. aber auf das seminar vom vergangenen herbst gab es keine anmeldungen.
im oktober/november wird es wiederum nur austausch-weekends geben, die jedoch vermutlich mit produktvorstellungen verbunden sein werden.
grundsätzlich haben wir gemerkt, dass bei einem austausch ebenso, wenn nicht sogar mehr profitiert wird. denn es geht nach dem hol- und nicht nach dem bring-prinzip. jeder teilnehmende holt sich das, was er braucht. und so hatten wir an beiden wochenenden leute, welche es lockerer nahmen und andere welche die ganze nacht gearbeitet haben.
frag einmal jens ;)
am ersten abend können immer die wünsche und vorstellungen eingebracht werden. und nach einer vorstellungsrunde merkt man schnell, an wen man sich mit welchen problemen wenden soll.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4719
30. Apr 2003, 11:39
Beitrag #8 von 21
Beitrag ID: #33469
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


@Urs
Meine Worte der Erklärung, warum ich nicht am Wochenende teilgenommen habe, sollen in KEINER Weise Kritik sein!!!
Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der Menschen, die hinter solchen Veranstaltungen stehen, da es meist nur gemecker gibt. Dem wollte ich mich nicht anschliesen! Nur, mir hätte eine andere Art der Veranstltung vorgeschwebt!
Und ich bin, wie du, NICHT der Meinung, dass es eine Hol-Veranstaltung sein sollte. Ich hätte mir wenigstens eine Art von Themen vorgestellt, zu denen dann jemand als Einstieg was bringt, und das dann diskutiert wird.

Nochmals: Ich will mich nicht den Meckerern anschliessen, Hut ab, vor Deinem Einsatz!

Grüßle
Christoph Steffens
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
9. Mai 2003, 08:33
Beitrag #9 von 21
Beitrag ID: #34455
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


Hallo liebe Leute,

der Termin und der Ort für den ersten offiziellen HDS-Stammtisch stehen jetzt fest:

Donnerstag, 22. Mai 2003
ab 19 Uhr
Murrhardter Hof, Stuttgart (Wilhelmsplatz)

Der Murrhardter Hof ist eine nette Weinstube, die zentral in Stuttgart nur ein paar Minuten Fußweg vom Charlottenplatz (einer der Dreh- und Angelpunkte für Öffentliche Verkehrsmittel) entfernt ist. Es ist für uns ein Nebenzimmer reserviert. Es gibt dort auch eine (etwas begrenzte) Auswahl an Speisen und mit Sicherheit ein gutes Viertele oder Achtele.

Ich sehe das Treffen als eine Art konspiratives Treffen an, um zu klären, in welchem Rahmen und mit welcher Regelmäßigkeit und auch wo dieser Stammtisch in Zukunft stattfinden wird. Er ist für alle offen. Grundsätzlich möchte ich einen Austauschplatz vor Ort anbieten, wo über alles mögliche geredet werden kann. Ich denke, dass sich die Spartengespräche der Printies und Webbies hier aus dem Forum oder von außerhalb automatisch beim Kennenlernen entwickeln werden.

Hier noch die offizielle Adresse:
Murrhardter Hof - Winzerstube Keibel (Weinhandlung)
Wilhelmsplatz 6
70182 Stuttgart

Vielen Dank noch an Christoph für seine Hilfe, hier in Stuttgart eine Lokalität zu finden.

Ich hoffe, Ihr könnt ein wenig Werbung für dieses Treffen machen, selbst kommen und vielleicht auch ein paar Kolleginnen, Kollegen, Freunde, Ehepartner etc. mitbringen.

Wem der Termin nicht passt, aber trotzdem Interesse am Stammtisch hat, der möge sich doch bitte vorab bei mir melden, damit ich ihre/seine Wünsche für Termine/Mitgestaltung des Stammtisches in die neue Runde mitnehmen und mitdiskutieren kann.

Zu guter Letzt: wer eine Wegbeschreibung benötigt, kann sich bei mir melden. Ich werde gerne jedem eine Wegbeschreibung zukommen lassen.



Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3672
9. Mai 2003, 08:56
Beitrag #10 von 21
Beitrag ID: #34459
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


hi jens
ich muss mich da leider abmelden. der weg ist mir zu weit ;)
aber ab und zu eine meldung, wie euer hds-stammtisch ins rollen kommt - würde mich schon sehr interessieren :)
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
9. Mai 2003, 09:12
Beitrag #11 von 21
Beitrag ID: #34463
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


Moin Urs,

schade eigentlich. Wo doch Stuttgart schon kurz hinter'm Schwarzwald kommt. Also gar nicht viel weiter als St. Blasien ... zumindest, wenn Du mich nicht als Beifahrer hast (gell, fixer Conny). ;-)

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
9. Mai 2003, 18:07
Beitrag #12 von 21
Beitrag ID: #34591
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


Hallo Leute,

es bedarf zwar für das Treffen keinerlei Voranmeldung. Ihr könnt gerne einfach spontan kommen. Es wäre aber arg nett, wenn Ihr mir trotzdem kurz bescheid geben könntet, falls Ihr kommen könnt und wollt.

Vielen Dank.
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
12. Mai 2003, 17:37
Beitrag #13 von 21
Beitrag ID: #34836
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


Hallo und vielen Dank für das Feedback, das ich bereits von einigen bekommen habe. Es scheint doch so zu sein, dass ich diesen Abend bestimmt nicht alleine verbringen werde ...

... aber hört nicht auf, Euch Gedanken darüber zu machen. Wer es sich noch überlegen will - komm, wenn Du kannst! Ich bin sicher, dass es ein lohnender Abend wird.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
20. Mai 2003, 12:52
Beitrag #14 von 21
Beitrag ID: #36037
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


Der Countdown läuft - noch zwei Tage! In der Zwischenzeit ist die lokale Print- und Online- sowie die Fachpresse von mir informiert worden. Ich bin gespannt, ob eventuell dort darüber berichtet wird.

Ich freue mich über jede und jeden, die/der kommt.

Grüßle,
Jens

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#31739] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
22. Mai 2003, 17:31
Beitrag #15 von 21
Beitrag ID: #36473
Bewertung:
(3847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

?HDS-Stammtisch Stuttgart? (wenn schon kein Olympia, dann wenigstens den HDS-Kult live)


LETZTER AUFRUF!

Ich mache gleich Feierabend und fahre in die Stadt, um dieses Happening zu erleben. Leute, es ist die PREMIERE! Lasst Euch das nicht entgehen.

Als kleines Schmankerl bringe ich auch mein Laptop mit einer installierten XPress-6-Betaversion mit.

Wenn die Anzahl der Views Rückschlüsse auf die Anzahl der Kommenden zulässt, dann sichert Euch rechtzeitig einen Platz!

Grüßle,
Jens

PS: Lasst mich nicht hängen ...

---
j.naumann@verlag-straubinger.de
als Antwort auf: [#31739] Top
 
« « 1 2 » »  
X