[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu HDS heute down

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HDS heute down

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

12. Sep 2019, 12:13
Beitrag # 1 von 1
Bewertung: ||
(16812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider mussten wir heute einen Totalausfall von HDS verzeichnen.
Die Ursache:
Der Fehler ist auf ein fehlerhaftes Kernel Update zurückzuführen (das vermutlich abgebrochen ist) Wir konnten das Problem beheben, indem wir über den Rescue Mode einen neuen Kernel eingespielt haben.

Der alte Kernel war korrupt und gab immer eine Fehlermeldung aus "bad magic number", dies führte uns in die flasche Richtung, da wir glaubten, dass es sich um eine korrupte Parition oder Bootloader handelte. Schlussendlich kamen wir jedoch auf die Idee noch den Kernel zu ersetzen.

Somit läuft nun alles wieder und der Server hat auch noch einen neuen Kernel im Linux ;-)

Dies zur Information..
Ich wünsche allen noch einen sorglosen und schönen Rest des Tages!
Urs
X