hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
colmans
Beiträge: 184
2. Sep 2003, 09:07
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HD defragmentieren?


Hallo,

kann jemand ein Programm zum schnellen Defragmentieren von Festpaltten empfehlen? Vor Norton Produkten wird im Moment ja immer noch gewarnt...

Das Posting vom 11.02.2003 zu diesem Thema ist ja nicht so hilfreich.

colmans Top
 
X
Jappl
Beiträge: 501
2. Sep 2003, 11:23
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #49490
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HD defragmentieren?


Hallo Colman,

unter OS9 habe ich immer mit Norton defragmentiert.
Auch ich halte ansonsten nicht alzu viel von Norton. Das Defragmentieren unter 9 klappt aber eigentlich doch ganz gut.

Unter OSX habe ich bisher noch nicht defragmentiert! Bisher hat es gereicht ein filesystemcheck durchzuführen.
Ich bekomme im laufe des tages jedocj noch einmal NNorton Utilities für OSX und werde dann auch noch mal damit das Defragmentieren überprüfen.

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#49467] Top
 
colmans
Beiträge: 184
2. Sep 2003, 11:56
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #49499
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HD defragmentieren?


ja hier im forum ist man der meinung defragmentierung und optimierung der festplatte ist nicht mehr nötig.

ich hab nur die erfahrung gemacht, dass man mit einer fragmentierten festplatte dropouts hat beim laden von videomaterial von dv-band auf die festplatte.

speeddisk für x hab ich und es läuft auch ganz gut. hier hört man aber immer nur über probleme der norton produkte.

deshalb wüßte ich gerne ob es alternativen gibt!?

colmans
als Antwort auf: [#49467] Top
 
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
2. Sep 2003, 22:53
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #49579
Bewertung:
(877 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HD defragmentieren?


Hier:

http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=5261

http://www.hilfdirselbst.ch/...19&topic_id=7444

und noch hier (zur Nachahmung nicht empfohlen!)
http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum.de/...ckungen/defrag.shtml


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#49467] Top
 
X