hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

mephisto
Beiträge: 3
11. Nov 2002, 17:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HILFE!! Ich nochmal mit dem Alpha-Kanal...jetzt mit link!!!!!!


hallo nochmal,

also ich hab mal den link zum tut rausgesucht:
http://www.eyeball-design.com/tutorial_afterfx03.htm

bei punkt drei wende ich den gußchen in der auswahl an. das ganze sieht dann auch so aus wie im bild des tuts.
beim vierten punkt soll ich wieder auf die rgb farben umschalten und in die ebenenansicht gehen. aber bei diesem schritt bleibt das bild immernoch so wie es beim ersten punkt erstellt wurde. nach meinem verständnis müßten die schönen rundungen doch nun schon da sein oder? ich weiß nicht was ich falsch mache. selbst wenn ich nun den 5. punkt durchführe......die rundungen kommen nicht raus.....

bitte helft mir
marco

vielleicht habt ihr ja ein ähnliches tut für mich, dann würd ich es mal damit versuchen....

mfg
marco Top
 
X
Lillian
Beiträge: 288
11. Nov 2002, 22:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #16138
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HILFE!! Ich nochmal mit dem Alpha-Kanal...jetzt mit link!!!!!!


Ahja... n Lighting Effekt wie ich es mir dachte *g*
Das Tut sagt doch eigentlich genau was du tuen musst.

Das Bild (figur 5) ist NACHDEM (oder während) du den Beleuchtungseffekt (Lighting effect) angewendet hast.
Wichtig ist, das du deinen Kanal (im Tut Textur Channel), den du erstellt hast, im Lighting Menü unten auswählst... sonst weiß Photoshop net auf was sich die Einstellungen beziehen sollen und rendert auch nichts.

Also wenn de Schritt 3 gemacht hast und dein Bild in der Kanäle Palette so aussieht wie auf Bild Figure 04, dann aktivier alle Kanäle wieder, geh zur Ebenenpalette, aktivier die Ebene wo das Objekt im Rohzustand ist. Dann geh zu den Beleuchtungsfilter (haste Ps deutsch oder englisch?).
Geh zuerst ganz unten im Menü zu den Relief-Kanal (da ist Standartmäßig kein Kanal ausgewählt) wählste deinen Kanal (könnte Alpha 1 heißen).
Dann bei Lichtart 'Diffuses Licht', stellst die Position der Lichtquelle so ein wie auf dem Bild im Tut und übernimmst die Werte (die waren bei mir schon alle Standart, bis auf die Höhe).

Siehe Beispiel: http://www.lillians.de/...ps/OUTA/beispiel.gif

MfG
als Antwort auf: [#16111] Top
 
mephisto
Beiträge: 3
13. Nov 2002, 22:01
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #16418
Bewertung:
(435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HILFE!! Ich nochmal mit dem Alpha-Kanal...jetzt mit link!!!!!!


Hallo ich nochmal,

also ich freu mich riesig das du dir so eine mühe gemacht hast. danke! ich hab heute leider keine zeit das alles nochmal zu testen, werde dies aber schnellstmöglich nachholen. danach meld ich mich wieder hier........

mfg
marco
als Antwort auf: [#16111] Top