[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe HILFE!!! PDF aus WORD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HILFE!!! PDF aus WORD

gaby-ratlos
Beiträge gesamt: 5

5. Mär 2006, 18:42
Beitrag # 1 von 41
Bewertung:
(15210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle!!!

Ich arbeite seit zwei Jahren nur noch ab und zu als Mediengestalter und bin wohl etwas eingerostet!!

Ich habe WORD-Dokumente als Vorlage erhlaten und muss daraus druckfertige PDFs abliefern....

Mein Problem: ich arbeite jetzt zu Hause und meine "Arbeitsbedingungen" haben sich im Vergleich zu "früher" etwas geändert: ich habe bei mir KEINEN (!!!) Distiller, nur WORD, andere Office Produkte, FreeHand10, PhotoShop7, normaler Acrobat Reader 5.

Meine Idee war erst die Vorlagen im FreeHand nachzusetzen und die Inhalte aus WORD einfach rüberkopieren, dann PDFS aus FreeHand exportieren bzw. eps erzeugen (später zu pdfs wandeln)...aber gibt es da nicht eine einfachere Variante????

Habe im Internet gelesen, dass bestimmte Programme aus WORD PDFS erzeugen können, ABER gibt es die auch als Freeware und wenn ja WO/erzeugen sie auch wirklich druckfertige pdfs.Ich brauche einmal 300pdi und einmal 150dpi, kann mir jemand etwas empfehlen????

Wenn ich die Vorlagen im FreeHand nachsetzte...gibt es beim Exportieren ins PDF etwas zu beachten, oder ist es relativ problemlos? Ist die Auflösung des FH gleich der Auflösung des PDF? Wie ist es mit dem Farbraum? Im CYMK anlegen = PDF im CYMK???

Ich hoffe auf tatkräftige Antworten....hilfe!
X

HILFE!!! PDF aus WORD

Michael Sens
Beiträge gesamt: 175

5. Mär 2006, 19:07
Beitrag # 2 von 41
Beitrag ID: #215449
Bewertung:
(15205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gaby-ratlos,

da ich absolut nicht weiß was das Ziel ist, und auch die Hintergründe nicht kenne.