hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gerrie25
Beiträge: 112
29. Jul 2003, 22:21
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HP Color Laserjet5 PPD gesucht


Hallo zusammen,
suche dringend oben genannte Druckerbeschreibungs-Datei (PPD) für MAC OS 9.1. Habe den Treiber schon von der HP-Homepage heruntergeladen, das Installationsprogramm bricht aber jedes Mal ab, sobald es alle Festplatten durchsucht hat. Keine Ahnung, warum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bitte in komprimierter Form (SIT oder ZIP) zumailen, da ich die E-Mails vom PC abholen muss. Im Voraus besten Dank.
Gruß Gerrie Top
 
X
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
29. Jul 2003, 22:33
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #45545
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HP Color Laserjet5 PPD gesucht


Gerrie,

die PPD-Datei ist Bestandteil des Installationsprogramms. Zumindest von dem das ich kenne. Es ist unter

http://h200003.www2.hp.com/...mit.x=0#Mac%20OS%209

von der Hewlett Packard Website herunterzuladen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#45543] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
29. Jul 2003, 23:00
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #45549
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HP Color Laserjet5 PPD gesucht


Hi Gerrie,

dem kann ich nur beipflichten. Wenn es mit einer Installation nicht klappt sollte es eigentlich reichen die PPD in das System zu übernehmen, denn das Programm das installiert wird braucht man nur um den Drucker selbst anzusprechen und Veränderungen an ihm selbst vorzunehmen (z.B. den Druckernamen oder so). Für die Benutzung im System reicht aber die PPD. Also wenn alle Stricke reißen sollte es reichen diese über z.B. http://www.versiontracker.com zu suchen.
Hoffe das hilft auch noch weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#45543] Top
 
gerrie25
Beiträge: 112
29. Jul 2003, 23:02
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #45551
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HP Color Laserjet5 PPD gesucht


Hallo Herr Zacherl,
vielen Dank für die immer wieder superschnelle Antwort. Leider habe ich das Problem, dass gerade dieses Installationsprogramm bei unserem Rechner immer wieder abbricht bzw. keine Daten installiert. Wie schon oben beschrieben werden alle Festplatten durchsucht, danach wird das Installationsprogramm beendet, ohne irgendwelche Dateien installiert zu haben. Habe es auch schon mit Deaktivierung der Systemerweiterungen versucht (wie in der Hilfe beschrieben), kann aber danach das Installationsprogramm nicht mehr starten. Deshalb suche ich die PPD-Datei, die würde mir schon genügen.
Gruß Gerrie
als Antwort auf: [#45543] Top
 
gerrie25
Beiträge: 112
29. Jul 2003, 23:22
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #45557
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HP Color Laserjet5 PPD gesucht


@ Conny
Hallo, leider habe ich auch auf dieser Seite nichts gefunden. Vielleicht hat ja irgendjemand den gleichen Printer im Betrieb.
Gruß Gerrie
als Antwort auf: [#45543] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
29. Jul 2003, 23:32
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #45560
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HP Color Laserjet5 PPD gesucht


Hi Gerrie,

eine Mailadresse wäre sicherlich sehr hilfreich, wenn Du per Mail die Treiber haben möchtest. Ich habe drei verschiedene die ich Dir zukommen lassen könnte. Ich packe das ganze schon einmal.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#45543] Top
 
gerrie25
Beiträge: 112
29. Jul 2003, 23:42
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #45562
Bewertung:
(1111 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HP Color Laserjet5 PPD gesucht


Hi Conny,
Tschuldigung, ich dachte, die E-Mail-Adresse steht in meinem Profil.
Also: gerrie25@arcor.de
oder: gerrie@onlinehome.de

Im Voraus besten Dank.
Gruß Gerrie
als Antwort auf: [#45543] Top
 
X