hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
ruebe
Beiträge: 1034
12. Okt 2003, 01:44
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HP Deskjet 5150; W2K & WinXP Home


Hallo zur späten Stund,

ich hab folgendes Netzwerkproblem und hoffe ihr könnt mir helfen:
Auf dem Desktopcomputer (W2K) ist der Drucker (HP Deskjet 5150) via USB verbunden und installiert. Funktioniet dort auch problemlos. Der Laptop (WinXP Home) ist über W-Lan mit einem DLink Router (DI614+) verbunden - Datenaustauch & Internet funktionieren ohne Probleme.

Der Drucker ist in W2K im Netzwerk freigegeben, wenn ich jetzt am Laptop den Drucker einrichte, dann kann ich auch problemlos über das Netzwerk drucken.

So und jetzt zum eigenlichen Problem:
Starte ich einen der beiden Computer neu, dann habe ich keinen Zugriff auf den Drucker mehr. Verbinde ich mich dann mit dem Netzlaufwerk, dann habe ich plötzlich wieder Zugriff auf den Drucker und es funktioniert alles wie gewohnt? (Es gibt keine Passwörter auf beiden Rechnern)

Beide Rechner haben die neuesten Updates von Microsoft und HP.
Vor dem 5150 hatte ich einen HP 720C, dort hatte ich keine Probleme, der Drucker war aber noch über ein LPT-Kabel an den W2K Computer angeschlossen? Liegt es vielleicht daran?

Hoffe ihr könnt mir helfen
Danke und liebe Grüße
René
---------------------
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
(Helmut Qualtinger) Top
 
X