hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
10. Mai 2004, 16:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HTML-Export inaktiv


Hallo miteinander

Ich sollte heute versuchen (wurde genötigt!), eine XPress-Datei ins HTML-Format zu exportieren. Der entsprechende Menüpunkt ist aber grau (Ablage/Export…/HTML). Das Handbuch ist auch nicht gerade eine Bombe, denn besagte Grundeinstellungen – man müsse zuerst einen «Zielordner für Bilder» definieren undsoähnliches – finde ich im Programm gar nicht.
Anderseits habe ich hier Posts gelesen, dass das gar nicht so übel funktioniere. Hat mir jemand einen Tip? Habe das Programm mit der Standardinstallation installiert, es sollten also keine Komponenten fehlen.
Rechner: Dual G5 1,8MHz, System 10.2.8, XPress 6.0

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Marcel Zellweger Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
10. Mai 2004, 16:51
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #84699
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HTML-Export inaktiv


Hallo Marcel,

Druckdokumente einfach nach HTML exportieren geht nur mit unten beschriebenem Trick. Wenn du einen ordentlichen HTML-Export haben willst, musst du das Drucklayout zuerst in ein Weblayout konvertieren, z.B., indem du das Drucklayout duplizierst und im Dialog 'Layout duplizieren' > 'Art des Layouts' auf 'Web' einstellst.

Eine 'quick & dirty'-Methode zum schnellen Umwandeln eines Drucklayouts ist, Ctrl- und Shift-Taste zu drücken und dann 'Ablage > Export... > HTML...' zu wählen.

Mark
als Antwort auf: [#84690] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
11. Mai 2004, 07:17
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #84782
Bewertung:
(565 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

HTML-Export inaktiv


Hallo Mark
Herzlichen Dank - es funktioniert!

Liebe Grüsse
Marcel Zellweger
als Antwort auf: [#84690] Top