[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress HTML-Export inaktiv

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HTML-Export inaktiv

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 16:33
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander

Ich sollte heute versuchen (wurde genötigt!), eine XPress-Datei ins HTML-Format zu exportieren. Der entsprechende Menüpunkt ist aber grau (Ablage/Export…/HTML). Das Handbuch ist auch nicht gerade eine Bombe, denn besagte Grundeinstellungen – man müsse zuerst einen «Zielordner für Bilder» definieren undsoähnliches – finde ich im Programm gar nicht.
Anderseits habe ich hier Posts gelesen, dass das gar nicht so übel funktioniere. Hat mir jemand einen Tip? Habe das Programm mit der Standardinstallation installiert, es sollten also keine Komponenten fehlen.
Rechner: Dual G5 1,8MHz, System 10.2.8, XPress 6.0

Herzlichen Dank für jeden Tipp!

Marcel Zellweger
X

HTML-Export inaktiv

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 16:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #84699
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marcel,

Druckdokumente einfach nach HTML exportieren geht nur mit unten beschriebenem Trick. Wenn du einen ordentlichen HTML-Export haben willst, musst du das Drucklayout zuerst in ein Weblayout konvertieren, z.B., indem du das Drucklayout duplizierst und im Dialog 'Layout duplizieren' > 'Art des Layouts' auf 'Web' einstellst.

Eine 'quick & dirty'-Methode zum schnellen Umwandeln eines Drucklayouts ist, Ctrl- und Shift-Taste zu drücken und dann 'Ablage > Export... > HTML...' zu wählen.

Mark


als Antwort auf: [#84690]

HTML-Export inaktiv

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Mai 2004, 07:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #84782
Bewertung:
(778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mark
Herzlichen Dank - es funktioniert!

Liebe Grüsse
Marcel Zellweger


als Antwort auf: [#84690]