Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie Hadernpapier

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hadernpapier

otis
Beiträge gesamt: 459

16. Jun 2003, 15:32
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(8486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

tjo, jetzt stehe ich papiermäßig voll auf dem schlauch.

ich suche für einen kunden ein hadernpapier das ca 120g(!) hat und gestrichen ist.

bin jetzt mit meinen bike durch ganz frankfurt gedüst und habe mir in diversen grafischen und künstlerischen fachgeschäften die hände wund gerieben ;) das einzig etwas brauchbare was ich fand war ein handernpapier von 200g das fast so aussah wie das verlangte... jedoch nur fast.

dem kunden ist es noch zu dick.

hat jemand von euch eine idee wo man so spezialpapier herbekommt?

schöne zeit
otis
X

Hadernpapier

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

16. Jun 2003, 16:14
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #39667
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo otis,

von den großen Herstellern kenne ich nur hadernhaltiges Papier. So z.B.: AVALON von Classen (http://www.classen-papier.de) und die Strathmore-Serie von SchneiderSöhne (http://www.schneidersoehne.de). Ich weiß nicht, ob dir das hilft.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

otis
Beiträge gesamt: 459

16. Jun 2003, 16:50
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #39671
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo barbara,

ja das war schonmal große klasse. besonderst für das papier avalon interessiere ich mich. gibts in 100g und 135g. leider kann man auf der page das papier nicht fühlen ;)

ein nachteil des internet.

aber was heißt wohl: mit abgepasstem Wasserzeichen? brauche natürlich eines ohne wasserzeichen!


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

16. Jun 2003, 17:49
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #39684
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo otis,

Tja, Wasserzeichen sind wohl ein charakteristisches und wertbestimmendes Merkmal bestimmter Papiere. Und 'abgepasst' bedeutet, dass es auch mit Sicherheit nicht im Anschnitt ist ;-)

Die meisten Hersteller versenden übrigens gern einzelne Musterbögen.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

17. Jun 2003, 07:28
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #39745
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Otis,

gebe Dir mal ne Nummer von der Frau Settembrini von der Deutschen Papier, die kommt aus Frankfurt und kann Dir sicher weiter helfen.

Heike Settembrini
o6251/ 100942

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de


als Antwort auf: [#39656]
(Dieser Beitrag wurde von Doc.T am 17. Jun 2003, 07:29 geändert)

Hadernpapier

otis
Beiträge gesamt: 459

25. Jul 2003, 16:31
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #45019
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich habe jetzt genau das richtige papier gefunden. heißt: Neobond. das ist genau das, was ich gesucht habe!

danke an alle die mir geholfen haben.

gruß
otis


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

28. Jul 2003, 09:10
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #45178
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Otis,

da ich nicht alle Papiersorten im Kopf habe, kannst Du evtl. die Papierqualität von "Neobond" in einigen Stichworten beschreiben und sagen, wer der Hersteller ist?

herzlichen Dank,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

otis
Beiträge gesamt: 459

28. Jul 2003, 09:35
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #45185
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
klar kann ich das:

das papier ist reissfest und wasserfest. mit laserdrucker bedruckbar, mit tintenstrahler nur bedingt bedruckbar. es hat eine leicht gelbliche farbe.

ein richtiges hadernpapier ist es nicht, da es kunststofffasern beinhlatet. aber gut, für mich war es wichtig, dass es reißfest und wasserfest ist.

wer genau der hersteller ist, weiß ich jetzt nicht, da ich es über einen papiergroßhandel hier in frankfurt bezogen habe.

Sollte aber kein problem sein, das papier über jeden papierhandel beziehen zu können. die Art. Nr. 360 200

hoffe das war jetzt etwas klarer

schöne zeit
otis


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

28. Jul 2003, 10:42
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #45202
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Otis,

klingt ja schräg: so eine Art Wischmop für den Drucker! :-)
Läßt sich das Papier denn einigermaßen verarbeiten (Falzen, Rillen, etc.? Knirscht das nicht beim Falzen?

Hier die Webadresse zum Hersteller für alle Interessierten: http://www.fibermark.com/...d/904/sub_cat_id/127

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Jul 2003, 08:45
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #45373
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey,

gute frage!! das werden wir noch sicher rausbekommen und dann teile ich das natürlich mit ;)

sag mal, wo hasten den link herbekommen? ich habe mir fast nen wolf gesucht und im internet nichts gefunden :(

viele grüße
otis


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

29. Jul 2003, 09:16
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #45377
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi otis,

also bei google den produktnamen eingeben und da war der link auch schon! :-) (manchmal gehts auch einfach)

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

otis
Beiträge gesamt: 459

29. Jul 2003, 12:39
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #45413
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, auf die idee kam ich auch :))

jedoch hat mir die suchmaschine den link nicht angezeigt :( darum dachte ich, dass du auf einer speziellen suchmaschine warst...


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Mai 2004, 15:10
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #84667
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, ich glaube ich habe solches in verschiedenen Farben.
Meine Tel. Nr. 06709 881


als Antwort auf: [#39656]

Hadernpapier

Christoph
Beiträge gesamt: 200

11. Mai 2004, 08:08
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #84788
Bewertung:
(8484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach auch, 06709 881

du bekommst einen Preis für die schnellste Antwort hier im Forum, schätze deine Heimat ist die Südschweiz.


als Antwort auf: [#39656]
X