Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Haeslers' "KeineFormate_501d.js" aufs ganze Dok?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Haeslers' "KeineFormate_501d.js" aufs ganze Dok?

NEU!
Beiträge gesamt: 180

15. Sep 2016, 09:22
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moinmoin zusammen,

für einen Javascript-Hasen sollte diese kleine Aufgabe ein Leichtes sein, ich aber würde ganz schön was zu erfrickeln haben, bis ich das realisiert habe, deswegen bitte ich hier höflich um:

Wer mag dieses Script von Hans Haesler so umarbeiten, dass es durchs ganze Dokument kriecht, und alle Texte den Formaten entkoppelt?

Irgendwas mit repeat with every page with every page item vielleicht?

Ich würde gerne die Quelle verlinken, aber ich finde die Seite woher ich diesen hab nicht mehr, deswegen hier der Code:
Code
//KeineFormate_501d.js 
//© 23.05.10 / Hans Haesler, Ch‚telard 52, CH-1018 Lausanne
//DESCRIPTION:Entfernt sowohl Zeichen- als auch Absatzformat-Zuweisungen, aber die
//Formatierung bleibt bestehen (entspricht "Verkn¸pfung mit Format aufheben")

// vorbeugenderweise das Anzeigen von Dialogen aktivieren
app.scriptPreferences.userInteractionLevel = UserInteractionLevels.interactWithAll;

if (app.documents.length == 0) {
alert ("Es ist kein Dokument offen.", "Achtung");
exit();
}

// eine Referenz zum vordersten Dokument
var curDoc = app.documents[0];

// Absatz- und Zeichenformat "Kein"
try {
var noParaStyle = curDoc.paragraphStyles[0];
var noCharStyle = curDoc.characterStyles[0];
}
catch (e) {
}

// Auswahl pr¸fen und die beiden "Kein Format" zuweisen
if (app.selection.length > 0 && app.selection[0].hasOwnProperty('baseline')) {
try {
app.selection[0].applyCharacterStyle(noCharStyle);
}
catch (e) {
}
try {
app.selection[0].applyParagraphStyle(noParaStyle, false);
}
catch (e) {
}
}

X

Haeslers' "KeineFormate_501d.js" aufs ganze Dok?

Jabadabadu
Beiträge gesamt: 249

15. Sep 2016, 10:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #552636
Bewertung:
(4596 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

die Javascript-Dateien von Hans Haessler findest du (und alle anderen) unter http://www.fachhefte.ch, dann unter Downloads | Javascripts. Das angesprochene Script liegt dort in der Version 502d aus dem Jahr 2015. Vielleicht ist dein Problem dort schon gelöst.
Ansonsten liest Herr Haessler hier mit und wird sich dazu äußern – da bin ich mir sicher.


als Antwort auf: [#552635]

Haeslers' "KeineFormate_501d.js" aufs ganze Dok?

NEU!
Beiträge gesamt: 180

15. Sep 2016, 12:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #552642
Bewertung:
(4557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bumms, wer hätte das geahnt!

Vielen Dank, bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass genau dieses Script sich verändert haben könnte. Hans ist wirklich sehrsehr fleißig und kompetent.

Jedenfalls, haben sich die Codezeilen verdreifacht und das Script kriecht jetzt, wenn es keine Markierung (Text/Textrahmen) gibt, durchs gesamte Dokument…und sagt am Ende Bescheid, genau so wollte ichs :-)

Perfekt! Ihr glaiubt garnicht, wie Kollegen ihre Dokumente pflegen/hinterlassen…zum Gruseln!


als Antwort auf: [#552636]
(Dieser Beitrag wurde von NEU! am 15. Sep 2016, 12:04 geändert)