hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Bernhard Werner p
Beiträge: 4705
28. Okt 2002, 15:41
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Harte Nuss: Shotdown-Bug unter Win98se



Hallo zusammen,

folgendes Problem: Mein Online-Rechner schaltet sich nicht ab, sondern startet wieder neu durch.
Aber NUR wenn ich zuvor mittels C-Fos-Treiber DSL-mässig online war und nur dann!

Habe schon alles mögliche probiert:
– Shotdown-Bug-Fix von MS installiert
– schnelles Herunterfahren sowohl in der MSConfig als auch in der Registry aktiviert/deaktiviert
– Powermanagement sowohl unter Win als auch im BIOS aktiviert/deaktiviert

Die Netzwerk-Karte ist korrekt installiert. Chipsatz-Treiber ebenfalls. Ist ein recht neuer P4/1600 mit Taster (kein Schalter) zum Einschalten.

Habe mich damit – wie so oft unter Windows – zwar schon abgefunden, aber vielleicht hatte ja jemand gleiches Problem.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Bernhard Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
28. Okt 2002, 16:09
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #14922
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Harte Nuss: Shotdown-Bug unter Win98se


Gesucht...gefunden

Hi Bernhard, das ging ja schnell mit dir:))

Ich glaube das W98Se schuld ist, hatte fast das gleiche, Rechner ging nicht mehr runter(egal was man deaktivierte).....Schuld war offensichtlich eine Kombination aus NortonAV und "sonstigen Nettigkeiten"!

aber da die Kiste schon wieder fast 2 Jahre so lief, hab ich die Gelegenheit genutzt....Format C: und statt SE wieder W98 drauf...alles erledigt.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#14919] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4705
28. Okt 2002, 17:27
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #14931
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Harte Nuss: Shotdown-Bug unter Win98se


Hi GPO,

ist halt nicht Spotlight.de...

Ich hatte das schon in vielen anderen Foren gepostet. Hat nix gebracht.

Win98 (first edition) kann aber nicht die Lösung sein. Dann kämpfe ich wieder mit anderen Problemen...

Da ich so und so eine zweite HD neu installieren muss, werde ich das mal ohne FireWall, AntiVirus und TrojanCheck testen. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Danke dir erstmal, Herr Moderator. ;-)

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#14919] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
28. Okt 2002, 18:58
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #14940
Bewertung:
(2322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Harte Nuss: Shotdown-Bug unter Win98se


Ja, ja ich weiß,

hatte damals auch aller obertollen PC-Welt Tips durchgehangelt....und hat nix gebracht!

Mir ist aber aufgefallen, das NAV für viele Dinge herhalten muss...
so hat mir NAV einen neuen Bootsektor gemacht, oder gleich verdoppelt, oder es klemmt dann noch woanders.

Also Norton ja....aber alles "automatische" abschalten und manuell starten, ist eh besser (Hat mir ne CD beim brennen gekillt...weil der Virenschutz aktualisiert wurde:))!

Nur, das was neu ist bei SE, kannst du auch gezielt einzeln installieren!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#14919] Top
 
X