[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hat Illustrator einen Fehler?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hat Illustrator einen Fehler?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 13:59
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forumuser,

ich hoffe mir kann jemand helfen, es geht darum:
ich erstelle in Illustrator 9 eine Datei, mit Grafiken, Schrift, Fotos etc. Nachdem ich soweit alles fertig habe, speicher ich sie ordnungsgemäß hab und gut ist. Das eigentliche Problem kommt jetzt, es kommen Änderungen die ich natürlich in der Datei vornehmen muß, das kommt es vor, das die Datei komplett gruppiert bzw. in Pfade umgewandelt ist. Was ich natürlich nicht gemacht hatte. Das passiert sehr oft, und es ist im wahrsten Sinne des Wortes zum schreien, da ich wieder von vorn anfangen muss, was mir sehr sehr viel zeit kostet und nerven raubt, jedes mal beim neu öffnen muss ich mich dem problem stellen, also ab und zu ist die datei okay, aber mittlerweile übertrifft das alles wieder....ich hoffe jemand kennt das problem und weis vielleicht eine lösung...
im vorraus danke,
nicky
X

Hat Illustrator einen Fehler?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Jul 2003, 14:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #42362
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du das Update auf 9.02 drauf? Speicherst du im EPS Format 9.0? Werden auch Ebenen zusammengefasst? Bearbeitest du die EPS nur mit Illustrator? Hast du schon mal die AIPrefs gelöscht/umbenannt, um zu sehen ob's danach besser wird? ...

Wolfgang


als Antwort auf: [#42354]

Hat Illustrator einen Fehler?

nicky
Beiträge gesamt: 4

3. Jul 2003, 15:03
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #42374
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort, ich speichere die Datei vorerst immer in AI-Format ab (Illustrator 9.0).
Das lustige ist ja, es passiert nicht immer, ich schließe abends ganz normal die datei und am nächsten tag beim öffnen, ist alles in der datei miteinander verbunden, auch wie du geschrieben hast, die ganzen ebenen, ist nicht immer! Das ist ja das merkwürdige!
Die AIPrefs ist doch die Konfigurationsdatei die die Einstellung speichert, oder? ich lösch das Ding einfach mal, und werde sehn wat passiert...!!!

ich danke dir erstmal!

nicky


als Antwort auf: [#42354]

Hat Illustrator einen Fehler?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Jul 2003, 16:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #42401
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

speicher doch mal als nicht PDF-Kompatible Datei ab.

Wolfgang


als Antwort auf: [#42354]

Hat Illustrator einen Fehler?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 17:19
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #42416
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das habe ich mit beachtet!


als Antwort auf: [#42354]

Hat Illustrator einen Fehler?

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

4. Jul 2003, 00:35
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #42463
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und, schon was rausgefunden?

Wolfgang


als Antwort auf: [#42354]

Hat Illustrator einen Fehler?

nicky
Beiträge gesamt: 4

4. Jul 2003, 10:15
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #42496
Bewertung:
(1461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
guddn morgähn,
also heute sind alle meine erstellten dateien astrein, alles perfekt, ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so...
Ich danke dir wahnsinnig für deine hilfe, ich wäre sonst noch gestorben vor lauter verzweiflung, okay ich hätte es auch neu installieren können, aber wer weis ob das problem nicht mal wieder gekommen wäre, aber so weis ich nun wie ich dem problem in zukunft aus dem weg gehen kann!!!

dank dir,
die nicky


als Antwort auf: [#42354]
X