hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
rbrungs
Beiträge: 2
7. Mai 2002, 17:13
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hat hier schon jemand die Layer-Actions von GL6 benutzt ?


Hallo,

habe Probleme mit den Actions "Drag Floating Box" und "Intersection".

1. Wenn ich das "drag"-action einer box (layer) zuordne, dann funktioniert das nur dann, wenn die box sich in der linken oberen bildschirmecke befindet. sobald ich ihre startposition woanders hin verschiebe, springt sie beim verschieben im browser wieder in die linke obere ecke. ist das ein bug vom script ?

2. Wenn ich zwei Floating Boxes (layer) erzeuge und ihnen das "Intersect"-Action zuweise dann liefert dieses immer true zurück, auch wenn die beiden boxen sich nicht überschneiden.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich finde GL6 hatt kräftig zugelegt seit der letzten Version (war auch nötig um nicht weiterhin ausgelacht zu werden). Die Action-Scripte sind (wenn sie funktionieren) jedenfalls eine grosse Hilfe und erzeugen besseren Code als vergleichbare DW-Verhalten (wie sie dort heissen). Top
 
X
rbrungs
Beiträge: 2
7. Mai 2002, 18:12
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #3597
Bewertung:
(295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hat hier schon jemand die Layer-Actions von GL6 benutzt ?


punkt 1 hat sich erledigt. habe dazu was im support auf der adobe-site gefunden. ist tatsächlich ein bug, der bei IE 5.x auftritt. Dort steht auch wie man ihn umgeht.

punkt 2 bleibt allerdings weiterhin ein rätsel
als Antwort auf: [#3596] Top