hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
poohh
Beiträge: 175
27. Feb 2003, 13:33
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Heidelberg CMM für OS X?


Hallo,

unser Color Management Guru im Haus hat alle Einstellungen bei unseren Rechnern unter OS 9 auf dem Heidelberg CMM-Modul aufgebaut.

Unter OS X kann man zwar theoretisch auswählen welches CMM-Modul man verwenden möchte, aber wo bekomme ich ein anderes als das Apple CMM her?

Vielen Dank schon mal

poohh Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
27. Feb 2003, 17:32
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #26353
Bewertung:
(480 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Heidelberg CMM für OS X?


Hallo poohh

Ehrlich gesagt weiss ich auch nicht, wo eine Heidelberg CMM für OS X bezogen werden kann. Ich würde dir folgendes vorschlagen:

Entweder du fragst einmal bei Heidelberg oder Apple an

Oder ihr versucht den Betrieb zum Beispiel auf die Adobe ACE umzustellen, sofern ihr mit Adobe-Produkten arbeitet. Wenn die CMM umgestellt wird, wäre dies jedoch mit einem neuen Erstellen von Ausgabeprofilen verbunden.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
ulrich-media
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#26261] Top