hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Löwe 04
Beiträge: 1
26. Jun 2004, 14:49
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Help!!!!!!!!!!!


 BITTE ! HELP! das gesicht einer freundin ist auf einem Foto ganz weiß. ich habe mit allen mitteln versucht, ihr farbe ins gesicht zu zaubern, aber einen anständigen Hautton habe ich nicht hinbekommen. liegt das vielleicht daran, dass das origal weiss ist und man daher nicht viel tuen kann ???
wer weiss was ??? arogusch@yahoo.de Top
 
X
nlc
Beiträge: 133
26. Jun 2004, 15:55
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #93452
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Help!!!!!!!!!!!


<wer weiss was ???>
ich weiss ein bischen was.

<ich habe mit allen mitteln versucht, ihr farbe ins gesicht zu zaubern, aber einen anständigen Hautton habe ich nicht hinbekommen>
leichte klappse auf die wangen helfen da meist. leichte, nicht hauen oder so. diese möglichst vor dem fototermin ;-)

<liegt das vielleicht daran, dass das origal weiss ist>
ich weiss *achtung:wortwitz!* zwar nicht was ein "origal" ist, aber: ja, es könnte durchaus daran liegen. vielleicht. wer weiss ;-))

mal ernsthaft, soweit das geht:
möchtest du jetzt die farbmischung für gute hauttöne haben?

mit der du, nachdem du eine auswahl für die entsprechenden flächen getroffen hast, diese füllen kannst?

und dann gegebenenfalls diese mischung über die unterschiedlichen kopiermodi auf die flächen übertragen kannst?

ratlos grueßend

marcus
als Antwort auf: [#93437] Top
 
Kusi
Beiträge: 1398
26. Jun 2004, 17:21
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #93467
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Help!!!!!!!!!!!


Hi
Wenns nur noch weiss ist, vielleicht ein Glas Rotwein, statt Klapse ;-)

Also wenn du gar keine Zeichnung, kleinste Schattierungen, Pickel, Lippen, Krähenfüsse sehen kannst, ist es hoffnungslos......

-> neues Bild!


Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
als Antwort auf: [#93437] Top
 
nlc
Beiträge: 133
26. Jun 2004, 17:34
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #93470
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Help!!!!!!!!!!!


<Wenns nur noch weiss ist, vielleicht ein Glas Rotwein, statt Klapse>
prosecco ist manchmal auch gut. besser als jeder photoshop-trick.

;-)

marcus
als Antwort auf: [#93437] Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3453
26. Jun 2004, 22:01
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #93491
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Help!!!!!!!!!!!


Hallo Löwe
klingt schwierig! Wenn Dein Original (dia/Papier/neg) Zeichnung hat, hilfts vielleicht, das Ding dunkler zu scannen (evtl. zwei Scans und Montage). Wenn das ein Digitalaufnahme ist und evtl. im RAW-Format bietet der Importfilter von Photoshop noch gute Möglichkeiten. Wenn aber nur das file vorhanden ist und dieses keine Zeichnung im Gesicht aufweist (Dunkle mal mit der Gradationskurve ab, bis weiss grau wird), dann wirds schwierig.
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com
als Antwort auf: [#93437] Top
 
Rudolf
Beiträge: 411
26. Jun 2004, 22:33
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #93497
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Help!!!!!!!!!!!


Hallo...

ich denke mal, dass es sich machen lässt, dass du besagte Freundin eben nochmals neu fotografierst und diesmal mehr darauf achtest, dass das Gesicht nicht wieder gar so weiss wird... (ist ne Frage der Blende, bzw. der Verschlusszeit...) Ach ja, meine Freundin ist manchmal auch ganz weiss... besonders an der prallen Sonne... oder so...

Herzlichst, Rudolf

P.S. ich weiss, dass diese Zeilen nicht sonderlich schlau sind, aber manchmal muss man auch ein kleines bisschen Spass ertragen können...
als Antwort auf: [#93437] Top
 
X