hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Nik
Beiträge: 439
6. Feb 2003, 07:16
Beitrag #1 von 13
Bewertung:
(2684 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


Mist, bei meinem Palm (besser gesagt Handspring Visor) sind die Batterien ausgegangen. Nachdem ich neue eingelegt habe, bockt das verfluchte Teil nur noch.

Wenn ich den Synchronise-Button an der Cradle drücke, passiert grad mal gar nichts. Dabei hab ich in den Conduit-Settings extra "Computer überschreibt Handheld" eingestellt.

Bis jetzt hat immer alles sauber geklappt, sogar mit MS Entourage.

Ich ärgere halb zu tode. Kann mir bitte jemand helfen?

cheerio Top
 
X
Urs Gamper  A  p
Beiträge: 3659
6. Feb 2003, 08:05
Beitrag #2 von 13
Beitrag ID: #23842
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


geh mal auf http://www.vivomobile.ch (oder auch de)
die können dir bestimmt helfen.
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung
als Antwort auf: [#23841] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5107
6. Feb 2003, 13:29
Beitrag #3 von 13
Beitrag ID: #23878
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


Hallo Nik,

ich möchte nicht unken, aber hast Du nach dem Batteriewechsel auch die Grundeinstellungen wieder vorgenommen, die automatisch kommen, wenn man den Handspring neu mit Batterien bestückt und ihn einschaltet?

Welches Betriebssystem setzt Du am Rechner ein? Welche Software hast Du auf dem Rechner zum Abgleichen laufen?

Ich frage, weil mein Handspring bei mir unter MacOS X 10.2.3 wesentlich schlechter läuft als unter WinXP.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#23841] Top
 
Nik
Beiträge: 439
6. Feb 2003, 13:42
Beitrag #4 von 13
Beitrag ID: #23881
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


Ich benutze 10.2.3 und hab den Handspring bisher mit Entourage (vers.X) benutzt.

Auf dem PDA hab ich einfach den Benutzername wieder eingestellt, sonst nichts.

Lustigerweise erkennt der Compi das Signal nicht, d.h. es passiert überhaupt nichts, wenn ich den Synchro-Knopf drücke.

cheers
als Antwort auf: [#23841] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5107
6. Feb 2003, 13:51
Beitrag #5 von 13
Beitrag ID: #23884
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


Hi Nik,

ich muss leider passen, was die Synchronisation mit Entourage anbelangt, da ich diese bei mir nicht aktiviert habe. Was ist denn mit der Palm-Desktop-Software? Ist die noch zwischengeschaltet, um Daten zu Entourage durchzuschleifen, oder wird Entourage direkt angesprochen? Irgendwo muss doch eingestellt sein, dass der Abgleich mit Entourage stattfindet. Wenn dazu etwas auf dem Visor installiert wurde, dann ist das natürlich futsch und muss erst neu installiert werden.

Zurück zur Palm-Desktop-Software. Funktioniert denn ein Abgleich damit?

Und die letzte Theorie: stimmen alle Kabelanschlüsse? Keiner, der wackelig ist oder nicht richtig reingesteckt ist bzw. der Visor, der vielleicht nicht richtig sauber auf dem Cradle aufsitzt oder so etwas in der Richtung ...

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#23841] Top
 
Nik
Beiträge: 439
6. Feb 2003, 14:40
Beitrag #6 von 13
Beitrag ID: #23897
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


Nein, habe das Entourage-Conduit ausgeschaltet und versucht mit Palm-Desktop abzugleichen, aber auch dies schlug fehl.

Dann hab ich das USB an der Tastatur, am Hub und direkt am Rechner ausprobiert, nichts geht! Der PDA steckt pico-bello in der Cradle.

Verdammt komisch, als mir damals der Palm geklaut wurde und ich ein neues Gerät gekauft habe, ging alles reibungslos (ist aber schon ein Weilchen her, System 8.6 und so).

hey, und danke einewäg!
als Antwort auf: [#23841] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5107
7. Feb 2003, 14:34
Beitrag #7 von 13
Beitrag ID: #24028
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


Sorry Nik, aber mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Das letzte Fünkchen Gedanke, das mir durch den Kopf geht, ist der Test mit einem anderen Handspring oder einem anderen Cradle. Aber das muss man auch erst einmal zur Verfügunge haben ...

Trotzdem viel Glück.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#23841] Top
 
Nik
Beiträge: 439
10. Feb 2003, 17:03
Beitrag #8 von 13
Beitrag ID: #24261
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


Ja, ich bin auch definitiv am Ende meines Lateins, ich versuchs aber nächste Woche nochmal sehr intensiv. Manchmal braucht ein Äpfelchen einfach ein wenig Bedenkpause :)

Danke alleweil!
als Antwort auf: [#23841] Top
 
bernhard p
Beiträge: 442
17. Feb 2003, 23:07
Beitrag #9 von 13
Beitrag ID: #24945
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


hallo zusammen,
bin beim "blättern" gerade hier gelandet und dachte: "das kenne ich doch von irgendwoher". mein erlebnis in dieser sache:
ich verwende einen sony clie nx70v am mac (os 10.2.4). um den sony am mac zu betreiben ist die shareware "missing sync" erforderlich. laut sony unterstützt man trotz palm keine macs :-(.
mir ergeht es nun auch so, dass ich nach der installation von palm desktop 4.0 und missing sync zunächst abgleichen kann. irgendwann aber (ich habe noch nicht beobachtet, ob nach einem tag oder x versuchen) erlebe ich auch, dass ein abgleich nicht mehr funktioniert.
falls jemand im forum irgendeine idee hat, wäre ich auch daran interessiert.

gruss bernd
als Antwort auf: [#23841]
(Dieser Beitrag wurde von bernhard am 17. Feb 2003, 23:08 geändert)
Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5107
18. Feb 2003, 12:52
Beitrag #10 von 13
Beitrag ID: #25028
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


So, etwas ist mir noch aufgefallen (Handspring Visor Pro, MacOS X 10.2.3, Palm Desktop 4). Ich habe von meinem alten Handspring Visor Platinum noch das USB-Cradle übrig. Bis vor kurzem hat es perfekt funktioniert, meinen Visor Pro damit abzugleichen. Aber jetzt tut es das nicht mehr sauber. Immer, wenn es meine Filemaker-Datenbank synchronisieren soll, bleibt das HotSync hängen. Wenn ich aber das mit dem Visor Pro mitgelieferte USB-HotSync-Kabel verwende (das gleichzeitig auch zum Batterieladen dient), funktioniert die Synchronisation tadellos. Hier meine gewagte These: Kann eventuell das Cradle an sich das Problem sein?

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#23841] Top
 
bernhard p
Beiträge: 442
18. Feb 2003, 19:59
Beitrag #11 von 13
Beitrag ID: #25125
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


nu gehts das wieder (bei meinem sony clie). wie das passiert ist? nun,ich habe einfach in den syncro-einstellungen meines pda´s ein bisschen zwischen den verschiedenen optionen (modem, irda, cradle, usw.) hin und her geschaltet. am ende dann sinnigerweise wieder auf cradle. ein druck auf den hotsync-button am cradle und schon hats wieder gesynct. merkwürdig. vielleicht hatten sich nur ein paar bytes verklemmt.
ob das nun bei anderen palm-pda´s auch so funktioniert weiss ich leider nicht. aber vielleicht hilft es ja weiter.

gruss
bernd
als Antwort auf: [#23841] Top
 
Nik
Beiträge: 439
18. Feb 2003, 21:49
Beitrag #12 von 13
Beitrag ID: #25137
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


gute Idee, probier ich mal aus.

danke übrigens
als Antwort auf: [#23841] Top
 
Nik
Beiträge: 439
19. Feb 2003, 22:43
Beitrag #13 von 13
Beitrag ID: #25273
Bewertung:
(2679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hiiiiiiiiiilfeeeeeeeee... Palm-Synchro!


Tataaaaa...

es ist vollbracht!!!!

Ich hab beim Conduit-Manager den Entourage-Conduit rausgenommen und mit den ursprünglichen ersetzt. Dann die Batterien aus dem PDA genommen und wieder eingesetzt (damit er wieder "jungfräulich" war) und synchronisiert als wäre nichts gewesen.

Dann hab ich den Entourage-Conduit wieder aktiviert und nu läuft wieder alles wie gewohnt. Frisch!

Da bin ich aber schön froh dass es wieder läuft. Zwei Wochen ohne mein Visor sucken schon irgendwie :)
Das mit Entourage finde ich übrigens genial, denn PalmDesktop ist mir irgendwie schon immer extrem unsympatisch und vorallem unpraktisch gewesen.

cheers und danke für die Hilfe
als Antwort auf: [#23841] Top
 
X