[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe: Druck von InDesign mit Windows-Schriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe: Druck von InDesign mit Windows-Schriften

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Mär 2004, 15:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe, habe Problem beim Drucken von Dateien mit ungarischen Schriften!
Die Druckhauser wollen die Windows-Schrift Arial mit ungarischnen Zeichnen nicht drucken, weil diese nicht von Mac übernommen werden!!!

Wer kann mir dabei helfen????
X

Hilfe: Druck von InDesign mit Windows-Schriften

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

23. Mär 2004, 15:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #76449
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo anonymer Poster,

das ist doch das alte Dilemma bei der Weitergabe von offenen Dokumenten. Man kämpft fast immer mit der Plattform-Inkompatibilität. Aus diesem Grund wird heute mehr und mehr der Datenaustausch auf PDF-Ebene praktiziert. Dabei handelt es sich um ein plattformneutrales Produktionsdatenformat. Allerdings nur, wenn die PDF-Datei richtig erzeugt wurde was u.a. bedeutet, dass alle Fonts eingebettet sein müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#76430]

Hilfe: Druck von InDesign mit Windows-Schriften

typneun
Beiträge gesamt: 395

24. Mär 2004, 08:48
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #76574
Bewertung:
(635 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann ja sein, das ich mich wiederhole, aber das konvertieren in pfade löst so manches problem :)


als Antwort auf: [#76430]