hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Juvefan
Beiträge: 4
4. Nov 2003, 20:50
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(4890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung


Hey Leute!

Habe mal ne Frage und hoffe, mir kann jemand helfen.

Guckt euch das Bild mal an bitte:
http://home.arcor.de/forzajuve/dp.jpg

Wir kriegt man dieses Flutlicht hin, um es auf andere Bilder anzuwenden? Bei Beleuchtungseffekte weiß ich irgendwie net, wie das gehen soll. Weiß das jemand? Wenn ja, wäre es nett, wenns mir jemand erklären könnte!

Bitte um Hilfe und danke schon mal im Vorraus.

Gruß Flo


---

Forza Juventus Turin!! Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
5. Nov 2003, 07:52
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #57487
Bewertung:
(4890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung


Hallo Flo,

Ebene1: Freisteller
Ebene2: Lichtkegel
Ebene3: Spot (auf dem Boden)
Ebene4: Hintergrundbild

Lichtkegel als Grafik anlegen
Transfermodus negativ multiplizieren
Ebenenmaskierung aktivieren (Button in der Ebenenpalette unten, Rechteck mit Kreis) und Verlauf in Ebenenmaske anlegen. Dadurch wird der Lichtkegel schon einmal weichauslaufend. Danach Ebene mit Gaussschem Weichzeichner malträtieren
Spot anlegen, ebenfalls negativ multiplizieren
Der Schatten ist dann eine Nummer für sich, läßt sich aber auch hineinmalen.

herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#57457] Top
 
Juvefan
Beiträge: 4
5. Nov 2003, 18:12
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #57621
Bewertung:
(4890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung


Hey danke. Ich probiers demnächst mal aus...
---

Forza Juventus Turin!!
als Antwort auf: [#57457] Top
 
Juvefan
Beiträge: 4
6. Nov 2003, 19:48
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #57846
Bewertung:
(4890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung


Mal noch ne Frage: Was meinst du mit: "den Kegel als Grafik anlegen" und mit "Ebene 1: Freisteller"?

Meinst du mit Freisteller vielleicht das frei gewählte Bild? Wenn ja, weiß ich aber net, was bei Hintergrund hin soll...

Der Rest dürfte eigentlich klar sein, aber ich weiß net genau, was du damit meinst.
Das mit dem Schatten kann ich bestimmt auch noch, aber darum gehts mir ja net... Aber das weißt du bestimmt :-)!

Hoffe auf Antwort
Flo
---

Forza Juventus Turin!!
als Antwort auf: [#57457]
(Dieser Beitrag wurde von Juvefan am 6. Nov 2003, 19:56 geändert)
Top
 
Juvefan
Beiträge: 4
6. Nov 2003, 20:49
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #57853
Bewertung:
(4890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung


Habe es doch irgendwie hingekriegt!

Das mit den Sätzen habe ich jetzt auch kapiert!
---

Forza Juventus Turin!!
als Antwort auf: [#57457] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
7. Nov 2003, 08:39
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #57891
Bewertung:
(4890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe: Flutlichtbeleuchtung


na fein!

forza juve!
cg :-)
als Antwort auf: [#57457] Top
 
X