[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Hilfe-Datei konvertieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe-Datei konvertieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Okt 2003, 14:22
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich sollte aus einer Microsoft Hilfe-Datei eine PDF-Lösung, mit diversen Links etc., generieren. Gibt es eine Möglichkeit eine solche Hilfe-Datei in PDF zu konvertieren?

Vielen Dank im Voraus.

Andreas
X

Hilfe-Datei konvertieren

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

9. Okt 2003, 16:24
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #53983
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt einige Lösungsansätze.

Es kommt sehr genau auf die Anforderungen an welcher Weg respektive welches Plug-in der/das Funktionalste ist.

Sollen von extern auf spezifische Punkte innerhalb einer PDF gesprungenwerden können? Wie in der MS-Hilfe?
Was für Suchmöglichkeiten sollen integriert sein.
Was ist das Einsatzgebiet der Hilfe-Datei.
Existiert nur die Hilfe Datei oder gibt es einen "Source" aus dem die Hilfe erstllt wurde?

Kurz um: ganz trivial ist die Geschichte wahrscheinlich nicht.

________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#53971]

Hilfe-Datei konvertieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Okt 2003, 21:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #53997
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich

Danke für Deine Antwort.
Die Ausgangsbasis ist eine arg verlinkte Microsoft Hilfe-Datei. Ich suche nun eine Konvertierung aus dieser Hilfe-Datei ins PDF. Die Hilfe-Datei wurde in Programm "HelpScribble" erstellt, wo ich auch sofort die Tryout besorgte. Doch die besagte Hilfe-Datei lies sich im "HelpScribble"-Tryout nicht öffnen. Ich befürchte, auch in der Vollversion von "HelpScribble" ginge das so. Die 99 Dollar möcht ich für diesen Test nicht unnütz ausgeben. Kann sein, dass die Datei, welche ich konvertieren möchte, einen Schutz hat - keine Ahnung.

Hätte ich PDFs von den diversen Seiten, so käme ich in Acrobat mit dem Ganzen Job gut zurecht. Meine Frage ist darum primär: wie krieg ich eine Microsoft Hilfe-Datei ins PDF?

Gruss
Andreas


als Antwort auf: [#53971]

Hilfe-Datei konvertieren

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

9. Okt 2003, 22:36
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #54004
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sehe verschiedene Ansätze:

- Druck des Help-Files an den Destiller oder PDF-Drucker
- Konvertierung des hlp nach HTML und dann HTML zu PDF mit WebCapture
- Konvertierung des hlp nach rtf, doc, und von dort zu PDF

die effektivste dürfte die Mittlere Variante sein.

Eine direkte konvertierungsmöglichkeit von hlp zu PDF habe ich auf die schnelle nicht gesehen.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#53971]

Hilfe-Datei konvertieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Okt 2003, 08:15
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #54023
Bewertung:
(1668 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Erich

- Druck des Help-Files an den Destiller oder PDF-Drucker
Dies hat geholfen! Die andern Tipp konnte ich nicht umsetzen, weil ich, wie geschrieben, die Datei im Helpscribble nicht öffnen kann.

Erich, ich wünsch Dir ein langes und glückliches Leben!

Vielen Dank.

Andreas


als Antwort auf: [#53971]
X