hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
south
Beiträge: 59
26. Sep 2003, 09:30
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!Graustufenbild wird im Druck bläulich.../Warum??


hallo,

ich werde noch wahnsinnig! Obwohl das Bild ein Graustufen Tif ist druckt unser Tintenpisser das Bild mit schönem Cyan Touch. Wieso denn das um Gottes willen??? Das einzige, was ich verändert habe ist die Deckkraft. Daran kann's aber nicht liegen.

Bitte um Hilfe

Gruß

south Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2989
26. Sep 2003, 10:22
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #52388
Bewertung:
(449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!Graustufenbild wird im Druck bläulich.../Warum??


du musst dem drucker wohl sagen, dass er das schwarz nur aus seiner schwarzpatrone nehmen soll, und nicht zusammensetzen.
wird sicher eine möglichkeit geben, im treiber auf schwarz-weiss umzustellen.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#52379] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
26. Sep 2003, 11:41
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #52405
Bewertung:
(449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!Graustufenbild wird im Druck bläulich.../Warum??


Hi,

zudem besteht das Problem, das viele neuere günstige Tintenpisser RGB-Drucker sind, und die Daten immer nach RGB gewandelt werden, wenn der Treiber nicht direkt auf S/W steht.

Wolfgang
als Antwort auf: [#52379] Top
 
south
Beiträge: 59
26. Sep 2003, 16:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #52463
Bewertung:
(449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!Graustufenbild wird im Druck bläulich.../Warum??


hi,

schon mal Danke! Das Problem ist, das dieser HP 940 nur s/w oder
farbig drucken kann. Das Buchcover enthält aber auch eine farbige Headline. Mit meinem alten Epson zuhause klappt das einwandfrei nur im Büro, dort wo man es braucht klsppt es nicht. So eine Schei...

Trotzdem vielen Dank

Gruß

south
als Antwort auf: [#52379] Top
 
X