[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Hilfe – Virus oder nicht?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe – Virus oder nicht?

Dirk Vincken
Beiträge gesamt: 21

20. Okt 2003, 13:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe User,

habe heute schon zwei mal eine E-Mail bekommen (mit POP Monitor abgefangen, noch nicht geöffnet), die angeblich von Microsoft stammt und vor Viren warnt. Angeblich seien schon 500.000 Usre befallen und man solle sofort den anhängenden Patch öffnen (habe ich natürlich nicht getan).

Merkwürdig: Beim Return-Path entdecke ich admin@duma.governmemt.ru, als Absender gibt sich ein "security@mircrosoft.com" zu erkennen.

Was haltet Ihr davon?
X

Hilfe – Virus oder nicht?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

20. Okt 2003, 14:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #55241
Bewertung:
(485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist ein Virus, löschen oder am besten
auch bouncen....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#55232]