hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
30. Jul 2003, 16:20
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe - Rahmen fixiert


Hilfe, ich habe mein Briefpapier mit Schriften und farbigen Rechtecken in InDesign erstellt. Danach habe ich alle Elemente gruppiert und fertig. Nun möchte ich den Text ändern - geht aber nicht. Unter Objekt wird weder die Funktion Gruppieren noch Gruppierung aufheben angezeigt. Ich kann mit dem Direkt Auswahl Werkzeug zwar den Rahmen bewegen ohne den Inhalt zu bewegen aber ich kann mich nicht erinnern einen Rahmen erstellt zu haben. Ich hatte es lediglich gruppiert und nun kann ich die einzelnen Objekte nicht mehr anfassen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Carsten Top
 
X
Mannu
Beiträge: 33
30. Jul 2003, 16:35
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #45654
Bewertung:
(389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe - Rahmen fixiert


Hallo Carsten,

hast Du bei der Gruppe evt. die Funktion "Objekt sperren" gewählt und auch gleichzeitig die Ebene gesperrt?

Welchen Rahmen meinst Du, den Du mit dem Direktauswahlwerzeug anfassen kannst, den der gesamten Gruppe?

Gruß,
Mannu
als Antwort auf: [#45649] Top