[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hilfe - Rahmen fixiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe - Rahmen fixiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jul 2003, 16:20
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe, ich habe mein Briefpapier mit Schriften und farbigen Rechtecken in InDesign erstellt. Danach habe ich alle Elemente gruppiert und fertig. Nun möchte ich den Text ändern - geht aber nicht. Unter Objekt wird weder die Funktion Gruppieren noch Gruppierung aufheben angezeigt. Ich kann mit dem Direkt Auswahl Werkzeug zwar den Rahmen bewegen ohne den Inhalt zu bewegen aber ich kann mich nicht erinnern einen Rahmen erstellt zu haben. Ich hatte es lediglich gruppiert und nun kann ich die einzelnen Objekte nicht mehr anfassen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Carsten
X

Hilfe - Rahmen fixiert

Mannu
Beiträge gesamt: 33

30. Jul 2003, 16:35
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #45654
Bewertung:
(567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Carsten,

hast Du bei der Gruppe evt. die Funktion "Objekt sperren" gewählt und auch gleichzeitig die Ebene gesperrt?

Welchen Rahmen meinst Du, den Du mit dem Direktauswahlwerzeug anfassen kannst, den der gesamten Gruppe?

Gruß,
Mannu


als Antwort auf: [#45649]