hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
13. Jun 2003, 12:43
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe! Fehlermeldung beim Erzeugen eines pdf


Hallo,

ich verzweifel mal wieder an einer für mich sinnlosen Fehlermeldung. Versuche aus QX5 über den Distiller eine pdf-Datei zu drucken und bekomme immer folgende Fehlermeldung:

%%[ ProductName: Distiller ]%%
%%[Page: 1]%%
%%[Page: 2]%%
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: get ]%%

Stack:
/PatternPrototype
-dict-
/N31
/N31
-save-


%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%


Über den pdf-Writer klappt es ohne Probleme, allerdings würde ich gerne mit meinen joboptions arbeiten. Ganz offensichtlich bricht er auf Seite 3 ab, dort ist eine Grafik (pdf) eingefügt, die Verknüpfung ist ok, Vorschau zeigt auch das Bild....

Kann mir jemand nen Tipp geben??

Vielen Dank und schöne Grüße Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
13. Jun 2003, 14:48
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #39407
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe! Fehlermeldung beim Erzeugen eines pdf


>Über den pdf-Writer klappt es ohne Probleme, allerdings würde ich gerne mit meinen joboptions arbeiten. Ganz offensichtlich bricht er auf Seite 3 ab, dort ist eine Grafik (pdf) eingefügt, die Verknüpfung ist ok, Vorschau zeigt auch das Bild.... <

Vom PDF-Writer sölltest Du die Finger lassen. Wird übrigens auch im online-Handbuch drauf hingewiesen.

Erzeuge von der Grafik die als PDF geladen ist ein *.eps und lade dies. Vorher kannst ja zum testen vom *.eps ein PDF erzeugen. Wenns geht, klappts.

ANOnym
als Antwort auf: [#39385] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
13. Jun 2003, 15:12
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #39414
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe! Fehlermeldung beim Erzeugen eines pdf


Danke für den Tipp, rennt aber immer noch nicht :-( gleiche fehlermeldung wie vorher, liegt aber definitiv am Bild, ohne druckt er wie ein Großer!

Ratlos :-)
als Antwort auf: [#39385] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
15. Jun 2003, 17:35
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #39559
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe! Fehlermeldung beim Erzeugen eines pdf


OPI Xtension aktiv?
als Antwort auf: [#39385] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
15. Jun 2003, 23:25
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #39577
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe! Fehlermeldung beim Erzeugen eines pdf


Hi Leute,

nur eine Idee - vielleicht kommen wir damit auch weiter...
Versuche einfach einmal unkomprimierte Bilddaten zu verwenden. Quark hat vereinzelt mit solchen Formaten ein Problem.
Natürlich könnte es ebenso die OPI XT sein, denn das ist wirklich der einzige konkrete Unterschied zwischen den beiden Versionen in Bezug auf Bilder.
Ich hoffe es hilft, wie schon gesagt, einfach nur ein neuer Ansatz.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
als Antwort auf: [#39385] Top
 
X