hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Nik
Beiträge: 439
2. Mär 2004, 08:26
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe! Hilfe! Nach Quark-Bugfix-Patch...


Meiner Kollegin stürzte XPress 6.1 jedesmal kommentarlos ab, wenn sie ein PDF in einen Bildrahmen importieren wollte. Darum schaute ich bei Quark nach und prompt gibt's einen Patch für PDF-Problemchen. Dieser hat ihr geholfen, aber auf zwei anderen (genau gleichen Rechnern) G5 kann die PDF Xtension nicht mehr geladen werden und somit ist gar nichts mehr mit PDF schreiben.

Der Patch besteht aus einem File namens "QuarkPDF.dylib" dieses wird ins Xtensions-Verzeichniss gespeichert und man überschreibt damit die alte Version davon.

Als die Probleme auftauchten, hab ich wieder die alte Version von QuarkPDF.dylib instlliert und es funktionierte trotzdem nicht.

Hiiiilfiioooo... Wer mir hilft, wird in mein Nachtgebet eingebettet ;)
Nik Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
3. Mär 2004, 18:16
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #73294
Bewertung:
(352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe! Hilfe! Nach Quark-Bugfix-Patch...


Hi Nik,

vielleicht eine Möglichkeit - vermute einfach einmal drauf los. Quark in einen Sicherungsordner verschieben. Danach 6.0 neu installieren und alle Updates drüber, incl. dem 6.1 Update. Das müsste nun die Ausgangslage wieder herstellen. Bevor Du nun die PDF-LIB neu drüberknallst sicherst Du einmal die bestehende weg. Sollte nun das Update nicht funzen kannst Du die eigentliche Datei zurücklegen. Ich hatte das noch nicht notwendig, weswegen ich es so auch noch nicht gemacht habe, denke aber es sollte funktionieren.
Ich hoffe das hilft Dir einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#72958] Top