News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Hilfe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe

AndreDD
Beiträge gesamt: 1

19. Jan 2021, 16:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(10663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ich möchte gern ein Foto in eine Schwarz Weiß Skizze umwandeln -es soll aber nicht einfach eine Bleistiftzeichnung sein kann das schlecht beschreiben. Würde gern ein Beispiel zeigen weiß aber nicht wie ich ein Bild hochladen kann. <br>Ziel ist es dieses Schwarz/Weißbild dann in eine Sägevorlage zu verwandeln . <br>Vielleicht weiß jemand was ich meine bzw kann mir sagen wie ich ein Beispiel Bild laden könnte. <br>
X

Hilfe

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

19. Jan 2021, 20:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #578296
Bewertung:
(10617 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dafür gibt es diverse Dienste im Netz,
z.B. DropBox - sind fast alle im Standard
kostenlos


als Antwort auf: [#578289]

Hilfe

Günther
Beiträge gesamt: 255

20. Jan 2021, 16:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #578327
Bewertung:
(10522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine Sägevorlage hört sich nach dem Thema Schablone an.
Bei der bloßen Außenform ist das mit Maskieren zu erreichen. Soll es etwas mehr sein, etwa wie die Pop-Art-Schablone Che-Guevara, wird es aufwändiger.

Einen kontrastreichen Kanal wählen, über die Tonwertkorrektur Tiefen und Lichter anpassen, in Graustufen wandeln und in Bitmap 50% zuweisen. Ein erstes Ergebnis, das sich über Zwischenschritte noch verfeinern lässt – und wie immer mit viel Handarbeit :-))

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#578289]