hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
« « 1 2 » »  
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2003, 12:27
Beitrag #1 von 18
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hi! Ich bin auf der Suche nach ein sehr gutes InDesign Buch. Von der Qualität wie zum Beispiel der Insiderbuch von Samuel Hügli für Quark, also ein Standardwerk. Bloß kein Ersatz für das Handbuch! Es sollte schon mit genug Technicken und Tipps drin sein!

Vielen Dank!

Daniel Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2003, 12:48
Beitrag #2 von 18
Beitrag ID: #22786
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Karl-Heinz Rzehak
aus dem Midas Verlag.
Leider kenne ich nur das Insiderbuch
Adobe InDesign 1.5
aber es ist empfehlenswert…und vielleicht gibt es schon eine neuere Version

Herbert
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2003, 12:54
Beitrag #3 von 18
Beitrag ID: #22787
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hallo Daniel
Tia, das hab ich mich auch schon mal gefragt ob es ein ebenbürtiges Buch von InDesign gibt wie dieses vom Hügli. Ich habe dann Samuel Hügli eine E-Mail geschickt und mich bei Ihm erkundigt. Ja, was sollte er anderes antworten als seines Wissens gäbe es noch kein vergleichbares Buch! Im laufe dieses Jahres gäbe die smi (http://www.smi.ch) ein Buch über InDesign heraus, ist aber nicht bekannt wann genau.

Ich habe mir jetzt das Buch Adobe InDesign 2 von Galileo Design (http://www.galileodesign.de) angeschafft. Habe aber noch kein intensivstudium hinter mir. Der erste Eindruck war aber nicht schlecht!

Grüsse Sue
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
28. Jan 2003, 13:28
Beitrag #4 von 18
Beitrag ID: #22792
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hallo Sue,
ich bin gespannt, wie es Dir gefällt, falls Dir etwas positiv oder negativ auffällt, kannst Du mir gerne mailen!
Christoph Grüder
grueder@ergon-design.de
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2003, 13:35
Beitrag #5 von 18
Beitrag ID: #22796
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Ist ok. Werde mich melden wenn ich mal dazukomme! Es ist bei mir eben immer so eine Sache mit den Büchern, wenn sie sprechen würden...

Grüessli Sue
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
28. Jan 2003, 14:12
Beitrag #6 von 18
Beitrag ID: #22806
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hallo Sue,
eine Schulungs-CD-ROM für ID2 ist bereits in Planung, aber mehr kann ich noch nicht verraten...
herzliche grüße, cg
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2003, 14:54
Beitrag #7 von 18
Beitrag ID: #22819
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hallo Christoph
aha... jetzt schnall ich's. Habe die Einleitung des Buches Gelesen! Und siehe da, diverse Namen kamen mir bekannt vor...

Grüsse Sue
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
28. Jan 2003, 15:28
Beitrag #8 von 18
Beitrag ID: #22829
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hallo zusammen

Wenn Sämi Hügli die Autoren des angeblichen InDesign-Buches noch nicht nennt, dann wird er sich seine Sache dabei schon gedacht haben. Ich kann nur soviel sagen. Wir (Häme Ulrich und ich) kennen die Autoren SEHR persönlich :-) ...

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
28. Jan 2003, 15:58
Beitrag #9 von 18
Beitrag ID: #22846
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hallo Michel,
nachdem so viel magischer Nebel erzeugt wurde, wann soll es denn nun erscheinen?
grüße, cg
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
28. Jan 2003, 16:16
Beitrag #10 von 18
Beitrag ID: #22851
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hallo CG

Ueber das Erscheinungsdatum kann ich leider auch nichts sagen. Wir werden das Forum hier auf dem Laufenden halten wenn wir mehr wissen :-)

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
freelancer@ulrich-media
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
28. Jan 2003, 16:48
Beitrag #11 von 18
Beitrag ID: #22859
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Wie ich aus guter Quelle erfahren habe (GFA) bringt Haeme Ulrich und sein Freelancerstift Michel Mayerle freelancer@ulrich-media ein ID-Buch im Sommer 2003 heraus! Erstellt im Quark Xpress 5.0.1 !!

Es geht im Quark immer noch am Schnellsten!
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
29. Jan 2003, 00:14
Beitrag #12 von 18
Beitrag ID: #22933
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hallo Anonym. Besten Dank für den tollen Beitrag, der uns alle weiterbringt...
Was Du nicht wolltest, aber ganz klar zum Vorschein kommt in Deinem Posting: Du bist gefrusteter Xpressler und bist ziemlich eifersüchtig auf Michels Erfolg mit InDesign.

Als Moderator des InDesign-Forums bitte ich, künftig solche Mitteilungen zu unterlassen, inbesondere wenn man nicht mal namentlich dazu stehen kann.


Gruss
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
29. Jan 2003, 09:22
Beitrag #13 von 18
Beitrag ID: #22957
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Hallo Daniel!

Das wohl spontan am bekannteste Buch stammt von Markt+Technik: Classroom in a book. Der Ladenpreis liegt bei 44,95 Euro. Der Link:
http://www.mut.de/...mp;GO.x=9&GO.y=6

Seit kurzem gibt es bei Galileo Design ein Buch über dieses Thema. Ich habe es allerdings nicht persönlich gelesen, jedoch sind mir die Bücher aus diesem Verlag immer gut in Erinnerung. Es kostet 49,90 Euro. Ein Link hierzu:
http://galileodesign.de/.../GPP-nld/titelID-412

Ansonsten weiß ich, dass bei SmartBooks ein Buch in der Entstehung ist, bei dem ich den Autor (Martin Eckert) persönlich kenne, da ich bei ihm eine InDesign-Schulung gemacht habe. Die Schulung selbst war sehr empfehlenswert. Die Kosten für dieses Buch werden auch bei 49,90 Euro liegen. Der Erscheinungstermin soll bald sein, genauer weiß ich's aber auch nicht. Ein Link zu diesem Werk:
http://www.edv-buchversand.de/smartbooks/
Dann noch nach "InDesign" suchen.

Zum Schluss noch zwei Tipps für Preisbewusste.

Unter http://www.edv-book.de/ gibt es Fachbücher billiger - oftmals aber eben ältere Ausgaben. Aber das tut's für's Grundverständnis von Programmen ja manchmal. Zur Zeit ist dort "InDesign für Dummies" statt für ursprünglich 25 Euro nur für 9 Euro käuflich erwerbbar.

Und unter http://www.edv-bookshop.de gibt's auch Schnäppchen. Das oben angesprochene Classroom in a Book - allerdings für InDesign 1.5 - gibt's dort für 15 statt für 49,95 Euro.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
29. Jan 2003, 09:37
Beitrag #14 von 18
Beitrag ID: #22959
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Einen hätt' ich da noch!

In Stuttgart findet diese Tage gerade wieder das Druckforum mit vielen netten Vorträgen statt. Letzten Freitag war dort auch ein Vortrag über InDesign 2.0. Dabei wurden kostenlose CD-Doppelpacks verteilt, die nebst einer voll funktionsfähigen InDesign-Testversion über 60 Minuten Trainings-Videos im Quicktime-Format enthalten.

Folgende Inhalte sind enthalten:

1. Gestaltung mit InDesign
- Schlagschatten
- Pipette
- Freisteller
- Ausgabe von Transparenzen
- Tabellen-Import
- Gestaltungsraster
- OpenType Fonts
- Absatzsetzer
2. Integration von InDesign
- Adobe Photoshop
- Adobe Illustrator
- Adobe InDesign
3. Ausgabe
- Drucken
- Datenweitergabe
4. XML
- Import/Export
- Publizieren mit XML
5. Umfangreiche Dokumente
- Buchfunktion
- Inhalts- und Schlagwortverzeichnisse

Eine Kontaktadresse ist zwar keine enthalten, aber das Teil trägt den Namen "Adobe InDesign 2.0 Movie CD - Doppel-CD mit über 60 Minuten Trainings-Videos". Es ist sowohl für Mac als auch PC geeignet und bestimmt auch irgendwie über Adobe-Kontakte zu erhalten.

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#22785] Top
 
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5108
29. Jan 2003, 09:39
Beitrag #15 von 18
Beitrag ID: #22961
Bewertung:
(2618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe!!! Wo gibt wirklich ein gutes InDesign Buch?


Interesse am Druckforum? Es geht noch bis zum 9. Februar. Hier der offizielle Link:

http://www.verband-druck-bw.de/...s-tmp/druckforum.htm

Grüßle,
Jens
als Antwort auf: [#22785] Top
 
« « 1 2 » »  
X