hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tscharls
Beiträge: 3
14. Jun 2004, 18:24
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe, ich kann nicht drucken!


Hallo,

hoffentlich kann mir einer helfen. Ich kann meine Pläne nicht ausdrucken, habe einen großen in mehrere kleine Pläne aufgeteilt, weil mir sonst der Rechner und der Plotter bei der Datenmenge abstürzt. Drei von fünf Plänen funktionierten, die anderen beiden, obwohl nicht größer, klappten nicht. Als Fehlermeldung kam nur "Illustration kann nicht gedruckt werden und aus dem Plotter kam nur der Rahmen raus. Wer weiß einen Ausweg, bin etwas unter Zeitdruck!

Danke schon mla im Voraus.

Grüße
Charles Top
 
X
Uwe Laubender S
Beiträge: 3745
14. Jun 2004, 18:41
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #90902
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe, ich kann nicht drucken!


Hallo, Tscharls!

Welche Art von Plotter meinst Du? Tintenstrahler? Falls ja, gäbe es die Möglichkeit aus Illustrator ein PDF zu erzeugen und dies in PhotoShop zu in Pixel zu rendern. Damit wird der RIP des Plotters garantiert entlastet, auch wenn die Datei sehr groß werden sollte.

Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de
als Antwort auf: [#90896] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3745
14. Jun 2004, 18:43
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #90903
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe, ich kann nicht drucken!


Ach ja, abhängig von der Illustrator-Version, könnte man die Renderaufgabe auch Illustrator selbst überlassen.

Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de
als Antwort auf: [#90896] Top
 
Tscharls
Beiträge: 3
14. Jun 2004, 18:57
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #90906
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe, ich kann nicht drucken!


Hallo Uwe,

also ich habe die AI Version 10, kann ich das damit machen und wie?
Der Plotter ist ein HP-Designjet 650C, schon etwas betagter...
als Antwort auf: [#90896] Top
 
Uwe Laubender S
Beiträge: 3745
14. Jun 2004, 19:25
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #90911
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe, ich kann nicht drucken!


Hallo, Tscharls!

Menü: "Objekt/In Pixelbild umwandeln"

Ich würde das erst mal mit einem kleinen Objekt testen wg. der benötigten Auflösung, der Glättung etc. pp. und dann alle Objekte anwählen und entsprechend wandeln.

Das resultierende Bild sollte sich ohne großen Arbeitsspeicheraufwand des Plotters drucken lassen.

Je nachdem, ob die Option "Supersampling" aktiviert wird oder nicht, wird der Rendervorgang kürzer oder länger ausfallen. Einen Versuch wäre es jedenfalls wert.

Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de
als Antwort auf: [#90896] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
14. Jun 2004, 19:41
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #90917
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe, ich kann nicht drucken!


Charles,

versuch es auch mit der Option 'Lange Pfade teilen' im Dokumentformat-Dialog. Oder im Druckdialog als Bitmap drucken.

Gruß
Kurt Gold
als Antwort auf: [#90896] Top
 
Tscharls
Beiträge: 3
14. Jun 2004, 20:25
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #90926
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe, ich kann nicht drucken!


Jau,

ein Plan hat schon mal wieder geklappt, den anderen krieg ich auch noch irgendwie.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Charles
als Antwort auf: [#90896] Top
 
X