hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
7. Mär 2003, 23:56
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei der Umsetzung einer im Illustrator gezeichneten Kuh


Hallo Leute,

da ich nächste Woche eine Aufnahmeprüfung bei einer FOS Gestaltung habe und eine Mappe mit gestalterischen Arbeiten abgeben muss, habe ich mich an den PC gesetzt und eine von mir gezeichnete Kuh im Illustrator umgesetzt. Ich habe mich zum ersten Mal ernsthaft mit diesem Programm auseinandergesetzt.

Unter diesem Link: http://www.traum-projekt.com/...s=&postid=182146 findet ihr die Original gezeichnet- und eingescannte Version und hier: http://www.traum-projekt.com/...s=&postid=182147 meine Umsetzung im Illustrator. Man sieht, dass das Ganze noch nicht komplett fertig ist, weil ich der Kuh noch einen Hintergrund geben könnte und ihr noch der Mund fehlt... nur habe ich Probleme bei der Umsetzung bekommen, weil ich nicht wirklich weiß, wie ich das bewerkstelligen soll, da der Kiefer mir zwar gelingt, aber der Rest (Zunge, Zähne usw.) nicht mehr schön ausschaut!!

Könntet ihr mir helfen, damit ich es leichter habe, diese Arbeit fertigzustellen, also das die Kuh auch einen Mund hat bzw. ihr mir sagen könnt, wie ich das machen soll!?

Ich wäre euch sehr, sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
Johannes Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
8. Mär 2003, 15:28
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #27412
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei der Umsetzung einer im Illustrator gezeichneten Kuh


Niemand? :'-(

Gruß,
Johannes
als Antwort auf: [#27370] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
8. Mär 2003, 16:13
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #27420
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei der Umsetzung einer im Illustrator gezeichneten Kuh


Wie soll Dir denn jemand helfen, wenn Du Dein mißratenes Illustrator-Kuhmaul nicht auch veröffentlichst? Ansonsten schlage ich vor, die Kuh als Vorlage zu platzieren und das Maul solange nachzuzeichnen bis es Dir paßt. Vielleicht meldet sich aber noch ein speziell ausgebildeter Kuhmaul-Illustrator.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#27370] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
8. Mär 2003, 17:25
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #27427
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei der Umsetzung einer im Illustrator gezeichneten Kuh


Hallo,

Bis hierhin bin ich gekommen: http://private.addcom.de/jo_home/kuh_neu.jpg - und dann komme ich nicht mehr weiter ...

Hätte denn jemand die Güte, mir etwas zu helfen? :( Bitte!!!
Ich wäre euch sehr dankbar!!

Liebe Grüße,
Johannes
als Antwort auf: [#27370] Top
 
Kurt Gold  M 
Beiträge: 2366
8. Mär 2003, 19:07
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #27436
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei der Umsetzung einer im Illustrator gezeichneten Kuh


Daß Du dann nicht weiterkommst, ist mir schleierhaft. Mit Konturen, Flächen und Verläufen kommst Du doch schon zurecht. Und viel mehr braucht es auch nicht für das Maul. Oder ist Dir nur die Puste ausgegangen? Sicher schaffst Du es mit etwas Geduld alleine.

Kurt Gold
als Antwort auf: [#27370] Top
 
Wolfgang Reszel  M 
Beiträge: 4170
10. Mär 2003, 10:02
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #27533
Bewertung:
(1638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe bei der Umsetzung einer im Illustrator gezeichneten Kuh


Hi,

das es sich um absolute Grundlagen handelt, würde ich dir auch mal den Blick ins Handbuch empfehlen. Eigentlich musst du nur noch die restlichen Objekte zeichnen und falls du deine unterliegende Zeichnung jetzt nicht mehr siehst, schalte doch mal deine Nachzeichnungsebene auf Pfadansicht. (STRG+Y oder wenn dein Zeichnung keine Vorlagenebene ist mit STRG+Klick auf das Auge in der Ebeneenpalette).

Wolfgang
als Antwort auf: [#27370] Top
 
X