[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Hilfe beim Zerren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hilfe beim Zerren

Mireille
Beiträge gesamt: 4

28. Jan 2016, 14:56
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem weil ich einfach zu lange aus Illustrator raus bin. ich habe eine Vektorgrafik. Ähnlich dieser

http://bildagentur.panthermedia.net/.../vektor-illustration

Ich muss den dünnen Schweif verlängern ohne die ganze Grafik zu verziehen/zu vergößern. Sicherlich gibts da wieder einen einfachen Weg auf den ich nicht komm. Ich arbeite mit der CS3

Hat jemand einen Rat für mich? Vielen Dank im voraus
X

Hilfe beim Zerren

Mireille
Beiträge gesamt: 4

29. Jan 2016, 08:06
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #546465
Bewertung:
(1823 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder ist dies überhaupt nicht möglich?


als Antwort auf: [#546442]

Hilfe beim Zerren

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

29. Jan 2016, 08:43
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #546466
Bewertung:
(1797 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mireille,

ich glaube, das Hauptproblem dürfte sein, dass du mit CS 3 arbeitest und kaum mehr jemand weiß, was damit schon möglich war.
Sofern nicht Monika deine Frage findet, kannst du dich vielleicht schon mal auf ihrer Webseite schlau machen:
www.vektorgarten.de

Ich selber tippe auf das Werkzeug Verlaufsgitter, habe aber ehrlich gesagt noch nicht damit gearbeitet (habe mit eher technischen Zeichnungen zu tun) und habe mit CS 3 nie gearbeitet.

Viel Erfolg wünscht dir
Bernhard


als Antwort auf: [#546465]

Hilfe beim Zerren

Mireille
Beiträge gesamt: 4

29. Jan 2016, 09:28
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #546467
Bewertung:
(1782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke schon mal für den Tipp. Für die CS6 brauch ich erstmal ne Schulung, des is ja Wahnsinn was sich da alles getan hat :-)

Ich zieh gerade jeden Vektor einzeln, werde aber dann auch mal Deinen Vorschlag mit dem Gitter versuchen


als Antwort auf: [#546466]

Hilfe beim Zerren

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

29. Jan 2016, 10:09
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #546470
Bewertung:
(1740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Mireille ] Danke schon mal für den Tipp. Für die CS6 brauch ich erstmal ne Schulung, des is ja Wahnsinn was sich da alles getan hat :-)
Ich zieh gerade jeden Vektor einzeln, werde aber dann auch mal Deinen Vorschlag mit dem Gitter versuchen


Moin,
entweder mit dem Direktauswahl-Werkzeug (dem weißen Pfeilzeiger) ein Auswahlrechteck über das "Schwanzende" ziehen und dieses ausgewählte Element horizontal bewegen (verlängern).
Danach müsste sicherlich noch der Kurvenschwung an die längere Wegstrecke angepasst werden.

Ein anderer Ansatz: Vor dem Schwanzende durchschneiden. Das Endstück auf die gewünschte Horizontalposition bewegen und danach mit Kurvenpunkten das offene Wegstück überbrücken.

Beide Aussagen basieren auf "relativer" Ähnlichkeit mit Deinem gezeigten Musterbild.

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#546467]

Hilfe beim Zerren

Mireille
Beiträge gesamt: 4

29. Jan 2016, 10:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #546472
Bewertung:
(1715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dankeschön, werde es dann gleich mal bei meinem Objekt versuchen.

Irgendwie komm ich noch zum Ziel :-)


als Antwort auf: [#546470]
X