hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
tech
Beiträge: 2
30. Jan 2003, 17:08
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe gesucht mit Frame


Hallo Keute
Bin ein Newbee mit Golive.
Ich habe folgende Frage:

Ich habe ein web mit frame gemacht. Nun sollte wenn ich auf den link zu einem unterthema klicke das bestehende frameset gelöscht werden und das frameset2 aufgebaut werden. was muss ich einstellen??? Bis jetzt macht er mir einfach ein neues Browserfenster auf, sollte aber nicht sein sondern im gleichen fenster wie vorher erscheinen. Habe alle schon versucht mit _parent _self _top _blank, was gibt es noch oder wie komme ich an mein Ziel
Danke
Netter Gruss
Heinz Top
 
X
ccm
Beiträge: 52
30. Jan 2003, 18:08
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #23271
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe gesucht mit Frame


Hallo Heinz,

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du z.B. eine Seite, die auf Frames basiert und wenn du innerhalb dieser Seite einen vorhandenen Link anklickst, soll eine andere komplette Seite dargestellt werden, die ebenfalls auf Frames basiert.

Dann wäre _top doch okay. Dann wird das bereits geöffnete Fenster durch die neue Seite ersetzt.

Andi
als Antwort auf: [#23264] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9225
30. Jan 2003, 18:33
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #23276
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe gesucht mit Frame


Oder gar nichts angeben, dann sollte
auch die vorhandene Seite ersetzt
werden.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#23264] Top
 
ccm
Beiträge: 52
30. Jan 2003, 20:59
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #23299
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe gesucht mit Frame


Hallo Heinz,

Ich hab dir mal eine Email geschickt. Ich hoffe, dass dir das kleine Beispiel ausreicht... :-)


Andi
als Antwort auf: [#23264] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
30. Jan 2003, 23:07
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #23307
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe gesucht mit Frame


Ich würde die versch.Framesets zB. index1, index2 benennen und wenn Du den besagten Link auf index1 klickst, die Standardeinstellung belässt, (wie der obercoole Dirk ja sagt), wird index1 vom index2 ersetzt.
Ich wüsste ja zu gerne, was Dir der coole Andi heimlich gemehlt hat..
))-p

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#23264] Top
 
ccm
Beiträge: 52
31. Jan 2003, 08:20
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #23324
Bewertung:
(1187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe gesucht mit Frame


@ WolfJack

Du bist ja richtig neugierig, was???? Ruf mal deine Mails ab.
als Antwort auf: [#23264] Top
 
X