hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
proxima
Beiträge: 83
23. Nov 2002, 13:04
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe mein Desktop erscheint mit Negativ - Effekt!!!


Beim Aufstarten unter 10.2.2 präsentierte sich mein Sysetm nur noch mit 256 Farben und das ganze wie ein Negativfoto.
Mein Reserve-System( ebenfalls 10.2.2 ) läuft noch tadellos.
Also kann es nicht ander Grafikkarte und auch nicht am Cinema-Display liegen.
Wo liegen die Voreinstellungen für das Desktop verborgen?
Interessant ist das beim Aufstarten das Fenster " Willkommen etc." ganz normal in Farbe erscheint.
Auch die Umstellung auf die 16.7 Mio. Farben brachte keinen Erfolg.

Tipps??
Grüsse Paul Top
 
X
Dave Uhlmann
Beiträge: 1938
23. Nov 2002, 13:13
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #17444
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe mein Desktop erscheint mit Negativ - Effekt!!!


Mir kommt da folgendes in den Sinn:
Geh mal in die Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Sehen. Ist dort die invertierte Ansicht eingestellt? Bei mir gibts da zwar nur Schwarz-Weiss, aber wer weiss, vielleicht ist das bei Dir anders?

Und sonst kann ich noch folgenden Tip geben: Zieh mal die Preferenzen unter Benutzer/home/Library/Preferences auf den Desktop. Melde Dich ab und wieder an. Exisiert das Problem immer noch?


Grüsse David Uhlmann

MACOSX // DATENHANDLING
http://www.wissen-wie.ch
als Antwort auf: [#17442] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
23. Nov 2002, 18:52
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #17465
Bewertung:
(863 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hilfe mein Desktop erscheint mit Negativ - Effekt!!!


Danke für Dein Tipp mit der Bedienhilfe!
Das wars!

Es ist mir zwar immer noch ein Rätsel wie sich sowas über Nacht verstellt. Aber dennoch wieder was dazu gelernt!

Grüsse aus dem Wallis

Paul
als Antwort auf: [#17442] Top